Motor- und Tanksystem

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  • ich habe 4 errors weis aber nicht woher die kommen
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ";", but found "=="
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : error 036: empty statement
    C:\Dokumente und Einstellungen\josef\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\ReallifeServer.pwn(160) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


  • Sollen wir es riechen?
    Bitte poste mal die Zeilen.-.-

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

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    Zitat

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    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

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  • C:\Program Files (x86)\Symnatec\Selfmade-Server\gamemodes\iLife-Alpha.pwn(653) : error 017: undefined symbol "c"
    C:\Program Files (x86)\Symnatec\Selfmade-Server\gamemodes\iLife-Alpha.pwn(654) : error 017: undefined symbol "c"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Wie soll ich es definen ?


    Script by xbluehazzex
    Server-Start : -
    Forum : In Bearbeitung...
    TS3: In Bearbeitung...
    Standt 10.03.2013


  • Das c muss natürlich durch ein i ersetzt werden. Ist ein Fehler im Tutorial, den ich auch erst jetzt sehe.
    Ist bisher scheinbar noch niemandem aufgefallen^^
    Danke

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @ Delko: 10. Beitrag/1. Seite

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

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  • C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(9432) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(16450) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47282) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47301) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47320) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47339) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(47358) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(50710) : warning 203: symbol is never used: "TanktGerade"
    C:\Users\Mehmet Ali\Desktop\GTA Sa\[GSF]Script\gamemodes\[GSF]Script.pwn(50710) : warning 203: symbol is never used: "tanktimer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    51 Warnings.

  • Kann mir jemand mal erklären wie ich es machen kann, das man /tanken nur an bestimmten stellen machen kann? z.B Tankstellen


    Ich weis, mit if(IsPlayerInRangeOf......
    Kann damit auch eigentlich gut umgehen, aber ich verstehe es hier irgendwie nicht.
    Wäre nett wenn mir das jemand an einem Beispiel zeigen kann oder mir sagt wo ich es dort einfügen soll.


    Mfg McMoney :thumbup:


  • Wäre nett wenn mir das jemand an einem Beispiel zeigen kann oder mir sagt wo ich es dort einfügen soll.


    new Float:Tankstellen[][3] = {
    {164.5, 164.1, 164.1},
    {164.5, 164.1, 164.1},
    {164.5, 164.1, 164.1},
    {164.5, 164.1, 164.1}
    };
    // Bei der Tankenabfrage:
    new bool:found;
    for(new i=0; i<sizeof(Tankstellen); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, Tankstellen[i][0], Tankstellen[i][1], Tankstellen[i][2]) {
    found = true;
    break;
    }
    }
    if(!found) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle.");
    So sollte es gehen. Bei Tankstellen natürlich die Koordinaten einsetzen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom


    @Inside: Danke

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Gutes Tutorial aber ich hab ein problem ich habe NUR dein motorsystem reingemacht habe nix dran geändert bis auf "/m" zu "/motor" aber wenn ich jetzt den server starte kann er den gamemode glaube ich nicht laden :/

    La Cosa Nostra ♥

  • Sehr schön erklärt muss man sagen, aber ich habe 4 Errors die ich einfach nicht wegbekomme -_-.



    [s]Zeile (158) : Ungültiger Befehl[/s]
    Zeile (338) : Ungültiger Befehl
    Zeile (338) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (338) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "if"
    //Zeilen
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i]-1;
    if(Tank[i]<1
    { //<--- Das ist 158
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug oder nicht der Fahrer.");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    else if(TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du tankst schon!"); //<--- Das ist 338
    else if(Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];

    (ich frag soviel weil ich grad mein selfmade anfange :P)


    lg


    //E: Problem 1 gelöst. (Deuce)

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

    Einmal editiert, zuletzt von #S. ()

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