Motor- und Tanksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke dir, Deuce. Bleiben nur noch die 3 Errors bei den Zeilen 338.


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • TanktGerade[car]


    oben steht


    new bool:TanktGerade[...]=false; d.h Standard ist dieser Bool auf false gestellt, und somit hier


    TanktGerade[car]==false wenn ich mich nich irre.


  • else if(TanktGerade[car]==false) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du tankst schon!");


    Verstehe ich es so richtig?


    lg


    //E: Wenn ja, dann ist es falsch :/


    //E²: Niemand eine Ahnung? Ich kann nicht weiter testen xD

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    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

    3 Mal editiert, zuletzt von #S. ()


  • if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    else if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    else if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
    else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, ARMYGRUN, "Tanken wird gestartet.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Da kommen mir mehrere Fehler:


    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(144) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(144) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(144) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(146) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(146) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\David\Desktop\SERVER SAMP 0.3e\filterscripts\MotorTankSystem.pwn(146) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    Jemand ne Idee ?



    //EDIT
    Ein bisschen neu geschrieben und funkt alles



    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    }
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (TanktGerade[car])
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
    }
    if (Motor[car] == true)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    }
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, ARMYGRUN, "Tanken wird gestartet.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von grauerhase ()

  • Bekomme ein Warning, obwohl es meiner Meinung nach richtig eingerückt ist:



    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(357) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.




    Zeile(n):

    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[ERROR] Fahrräder haben keinen Motor!");
    }
    else if (Motor[car] == false) // Zeile 357
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    }
    }
    }



    Falls es so komisch eingerückt ist, ist hier auch noch n Screen:


  • Alles ab Zeile 354 bis 368 einmal einrücken ;) dann hast es

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • :pinch:


    Dir ist aber klar, dass die Youtube-Tutorials vom 19. Mai 2012 sind und meins vom 11. März 2011? Wie sollte ich da was abschreiben - Und was für einen Grund hätte ich.


    edit: Das Tutorial von ihm ähnelt meinem extreeeemm stark. Vorwort, Variablennamen und Aufbau sind alle gleich.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Dir ist aber klar, dass die Youtube-Tutorials vom 19. Mai 2012 sind und meins vom 11. März 2011? Wie sollte ich da was abschreiben - Und was für einen Grund hätte ich.


    edit: Das Tutorial von ihm ähnelt meinem extreeeemm stark. Vorwort, Variablennamen und Aufbau sind alle gleich.


    Dann habe ich nichts gesagt wie gesagt es ähneltsehr stark.


    Wie gesagt dann habe ich nichts gesagt gute Arbeit :)


    Gruß

  • Alles ab Zeile 354 bis 368 einmal einrücken ;) dann hast es


    Ist ein Klammerfehler:



    Zeile(n):

    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[ERROR] Fahrräder haben keinen Motor!");
    }
    else if (Motor[car] == false) // Zeile 357
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    }
    }

  • #define VERLUST 10000 // Die Zeit, die der Motor braucht um 1 Liter zu verbrennen in Millisekunden (Hier 10 Sekunden)
    #define BENZINPREIS 3 // Der Preis, den das Benzin pro Liter kostet (Hier 3$)
    new Text:Anzeige[MAX_PLAYERS];
    forward BenzinVerlust(); // Wir forwarden unseren Timer für den Benzinverlust
    forward Auftanken(playerid); // Wir forwarden unseren Timer für das Tanken


    new Tank[MAX_VEHICLES], bool:TanktGerade[MAX_VEHICLES]=false, tanktimer[MAX_PLAYERS];


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; // Dies sind die Variablen die für das einschalten des Motors benötigt werden.
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false; // Dies ist die Boolean für den Motor. [MAX_VEHICLES] ist angehängt, da sie für jedes Fahrzeug unterschiedlich sein kann.


    #include <a_samp>


    #include <ocmd>


    #if defined FILTERSCRIPT


    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    Tank[i] = 100;
    }
    ManualVehicleEngineAndLights(); // Dies muss in OnGameModeInit angegeben werden, damit das ganze System überhaupt funktioniert.


    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    return 1;
    }


    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0," "); // Erstellt das TextDraw an X|Y-Position 630|410 (unten rechts)
    TextDrawSetOutline(Anzeige[playerid], 1); // Setzt dem TextDraw Outlines
    TextDrawAlignment(Anzeige[playerid], 3); // Macht das TextDraw rechtsbündig
    TextDrawSetShadow(Anzeige[playerid], 0); // Schaltet den Schatten des TextDraws aus
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anzeige[playerid]); // Zeigt das TextDraw dem Spieler
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    else if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    else if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du tankst schon!");
    else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_TOMATO,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tanken wird gestartet.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if (Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i]-1;
    if (Tank[i]<1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public Auftanken(playerid)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Tank[car] = Tank[car] +1;
    if(Tank[car] >= 100)
    {
    TanktGerade[car] = false;
    Tank[car] = 100;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Fahrzeug wurde vollgetankt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    KillTimer(tanktimer[playerid]);
    }
    return 1;
    }
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) // Überprüft zuerst ob der Spieler der Fahrer eines Fahrzeugs ist.
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid); // Erstellt die Variable car, die die FahrzeugID des Spielers trägt.
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,
    { // dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Motor[car] == false) // Ansonsten, wenn der Motor des Fahrzeugs ausgeschaltet ist (haben wir ja oben mit dem bool Motor definiert)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben, nur dass der Motor nun eingeschaltet wird.
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    }


    else // Ansonsten, wenn der Motor an ist
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510) // Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Speichere den derzeitigen Status
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Behalte alles bei, aber starte den Motor.
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 509 && GetVehicleModel(vehicleid) != 481 && GetVehicleModel(vehicleid) != 510)
    {
    new string[125];
    if(Tank[vehicleid] < 10) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~r~%i",Tank[vehicleid]);
    else if(Tank[vehicleid] < 30) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~y~%i",Tank[vehicleid]);
    else if(Tank[vehicleid] <= 100) format(string,sizeof string,"~w~Tank: ~g~%i",Tank[vehicleid]);
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid],string);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid], " ");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    hab 14 fehler...



    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(3) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(3) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(7) : error 017: undefined symbol "MAX_VEHICLES"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(7) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(10) : error 017: undefined symbol "MAX_VEHICLES"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(93) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(93) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(95) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(96) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(97) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(98) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(102) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(102) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(127) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : error 017: undefined symbol "COLOR_RED"
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    14 Errors.

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(152) : error 017: undefined symbol "engine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(739) : error 017: undefined symbol "engine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(777) : error 017: undefined symbol "engine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(784) : error 017: undefined symbol "engine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(1254) : error 017: undefined symbol "engine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(2249) : warning 203: symbol is never used: "enine"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(2249) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    habe errors wegen den wort engine


    Fragewelche includes brauch ich für das Motorsystem?

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA United\Pawno\gamemodes\Reallife.pwn(2249) : warning 203: symbol is never used: "enine" du hast enine als variable erstellt aber engine verwendet änder das! deswegen auch das undefined symbol engine...


    Und alle alle anderen Scripter die in diesem Thema Script teile einfügen:
    Warum zum Teufel nehmt ihr nicht die *pwn. Tags Funktion?! WTF das nervt so dermaßen wenn ich das wieder sehe... (@schiplak) so kann man nicht helfen nutze die pwn funktion sieht besser aus und ist übersichtlicher
    PS: Du solltest nicht nur 2 Tasten verwenden sondern mal selber schreiben den du hast nur C&P gemacht was nicht den sinn an solchen tuts ist. den den Error kann jeder selbst beheben: C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(164) : error 017: undefined symbol "COLOR_RED" du musst die farbe definieren aber ich habe mal nichts gesagt .... -.- :pinch: es bleibt dir zwar überlassen was du machst aber so lernst du nie was...
    C:\Users\dawid\Desktop\Tanksystem.pwn(3) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds) hier würde ich persönlich mal den array vergrößern sofern du weisst was das ist... ich selber kann dir nur so helfen da ich schon lange kein tank/motor sys. gemacht habe....

  • Hab da n Problem:



    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(118) : error 017: undefined symbol "Tank"
    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(118) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(118) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(118) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Desktop\San Andreas Roleplay SAR\gamemodes\SAR.pwn(118) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Zeile:

    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    Tank[i] = 100; // Zeile 118
    }

  • Du hast wohl die Definition von Tank[MAX_VEHICLES] vergessen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

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