Pickup ID's

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ****Hallo liebes Deutsche SA-MP Forum****
    .:.:.Frage.:.:.


    Ich wollte mal fragen op mir jmd von euch alle Pickup ID's geben kann weil ich nicht alle finde.
    Ich bin in MTA (Multi Theft Auto) Map Editor reingegangen und wollte mir einen interior machen für
    meine Bank, ich habe mir einen Pickup vor der Tür der Bank gelegt also einen Marker der Cylinder

    in Blau aber ich kenne die ID von diesem Cylinder nicht also kann ich es nicht in den Script einfügen
    .

    Ich habe auch ein Tutorial angeguckt wie man die Pickup's in den Script einfügt usw denn bin ja neu im scripten aber kann schon etwas script aber wenig ^^:)
    kann Befehele usww scripten.....


    Soweit ich weiß macht man z.B ein Interior einmal reingehen dann rausgehen und wo man respawnt so hier:


    Oben beim Script:


    new bankenter;
    new bankexit;


    Bei OnGameModeInit:


    bankenter=CreatePickup(Das Model ich will den Cylinder haben,1, X, Y,Z Koordinaten);
    bankexit=CreatePickup(Das Model ich will den Cylinder haben,1, X, Y,Z Koordinaten);


    Bei OnPlayerPickUpPickup:


    {
    if(pickupid==bankenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2315.952880,-1.618174,26.742187);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    if(pickupid==bankexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1737.1158,-1271.5718,13.5454);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 139.8874);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    return 1;


    }



    Aber bei GameModeInit brauche ich ja die Model ID vom Cylinder und deshalb will ich die ganze Pickup ID's



    Bitte um ganz ganz schnelle Antwort


    Danke im Vorraus

    Mit
    f
    reundlichen
    G
    rüßen


    (MfG)
    HAHA6565
    ( Der Name HAHA6565 ist nicht zum veräppeln gedacht den Namen wollte ich nur mal gerne so haben ^^:) )




  • doch schau ma da steht 1559 - Interior enter/exit diamond
    das ist es ;)

  • 1559 ist ein andere diese 1559 ist ein Kegel ein Gelber Kegel aber ich würde sehr gerne Cylinder haben das ist ein roter kreis also ein Marker oder so
    es ist so wie ein Checkpoint nur das die höhe viel kleiner ist

  • also bei Map Editor steht neben dran neben dem Objekt die ID schau da noch mal nach

  • :?: :?: versteh das net ganz ?( :?:



    ich meinte den Interiormarker z.B die Banktür ich will das ich mich auf den Cylinder (Marker) stellen muss um da rein zu kommen so wie dieses 1559 nur das es anders aussieht

  • 1. du drückst f (kp ob so ist)
    2. du wählst das Menü "Pickup"
    3. neben deinem Cylinder steht in der liste rechts die ID davon zack dann haste es

  • dann probier aus der liste die ich dir geschickt habe einfach mal alle durch einer wirds dann schon sein ansonsten nimm doch 1559