Hey,
gibt es eine Möglichkeit in zcmd + sscanf einen Leerschritt einzubauen ?
Ich möchte solche Befehle nutzen:
/open adac
/open lspd
Das es also nur den Befehl /open gibt und je nachdem danach eingegebenen gehandelt werden soll.
Hey,
gibt es eine Möglichkeit in zcmd + sscanf einen Leerschritt einzubauen ?
Ich möchte solche Befehle nutzen:
/open adac
/open lspd
Das es also nur den Befehl /open gibt und je nachdem danach eingegebenen gehandelt werden soll.
Ja gibt es
So sieht es bei mir im Script aus..
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 2)
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /sirene [an/aus]");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)//hier mit dem befehl /sirene an
{
if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,0.2,0,0.71,0,0,0);
sirenean[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)//hier mit dem Befehl /sirene aus
{
if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
DestroyObject(sirene[vid]);
sirenean[vid] =false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
}
}
}
return 1;
}
Hoffe ich konnte dir helfen
lg