Frage zu zcmd + sscanf

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  • Hey,


    gibt es eine Möglichkeit in zcmd + sscanf einen Leerschritt einzubauen ?
    Ich möchte solche Befehle nutzen:
    /open adac
    /open lspd


    Das es also nur den Befehl /open gibt und je nachdem danach eingegebenen gehandelt werden soll.

  • Ja gibt es :)


    So sieht es bei mir im Script aus..
    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 2)
    {
    new status[4];
    if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /sirene [an/aus]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)//hier mit dem befehl /sirene an
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,0.2,0,0.71,0,0,0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)//hier mit dem Befehl /sirene aus
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ich konnte dir helfen :)


    lg