Ticketsystem

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  • Guten Tag..


    Habe ein Problem mit dem Ticketsystem...


    ErrorMeldungen:


    C:\Users\Zensiert\Desktop\server\gamemodes\lol.pwn(147) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Zensiert\Desktop\server\gamemodes\lol.pwn(147) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Zensiert\Desktop\server\gamemodes\lol.pwn(147) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Zensiert\Desktop\server\gamemodes\lol.pwn(147) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Zensiert\Desktop\server\gamemodes\lol.pwn(147) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeile:
    SupDuty[playerid] = 0;


    Wäre nett, wenn mir jemand zeigen könnte wie es sein sollte :DD


  • InSupport[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;
    TicketGeschrieben[playerid] = 0;
    SupDuty[playerid] = 0;

  • oben:
    new TicketGeschrieben[MAX_PLAYERS];//Ob ein Ticket geschrieben wurde
    new DeinSupport[MAX_PLAYERS];//Dein Supporter id
    new InSupport[MAX_PLAYERS];//Ob du im Support bist

    dann:
    ocmd:supduty(playerid, params[])//supduty ist hier der Befehl
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 0) //Prüft ob der jenige Supporte ist, müsst ihr mit euren Variablen austauschen
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];//sollte klar sein
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));//sollte auch klar sein
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich als Supporter angemeldet. Du kannst ihn mit /support erreichen!",Name);//klar sein
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,string);//klar sein
    SupDuty[playerid] = 1;//Der Supporter ist angemeldet
    }
    return 1;
    }

    dann:
    ocmd:ansup(playerid, params[])
    {
    new id;
    if(sscanf(params,"i",id))//er prüft ob eine id eingegeben wurde wenn nicht
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwende /ansup [PlayerID]");//gibt er das aus
    }
    if(TicketGeschrieben[id] == 1)//wenn die id ein Ticket geschrieben hat
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"Der Supporter %s hat dein Support angenommen. Du kannst nun mit ihm schreiben!",Name);//Erscheint dieser Text
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,string);
    InSupport[id] = 1;//hier wird die Variable auf 1 gesetzt das heisst er ist Im Support
    InSupport[playerid] = 1;//das gleiche
    DeinSupport[id] = playerid;
    DeinSupport[playerid] = id;
    TicketGeschrieben[id] = 0;//Wieder auf null setzen

    }
    return 1;
    }

    dann:
    ocmd:closesup(playerid ,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 0)//er schaut ob der SPieler Supporter ist
    {
    if(InSupport[playerid] == 1)//wenn er im Support ist
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)//sucht er nach den Spieler, mit dem er im Support ist
    {
    if(DeinSupport[i] == playerid)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Der Supporter hat den Support beendet");//und beendet
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Supportchat geschlossen!");//den Support
    InSupport[i] = 0, DeinSupport[i] = 0;// hier werden alle 2 dinge
    InSupport[playerid] = 0, DeinSupport[playerid] =0;// auf 0 gesetzt
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    OnPlayertext:
    if(InSupport[playerid] == 1)//Wenn der Spieler im Support ist
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)//Wird nach geschaut wer sein
    {
    if(DeinSupport[i] == playerid)//Supporter ist
    {
    new str[128], GetName[MAX_PLAYER_NAME];//sollte klar sein
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(str,sizeof(str),"%s: %s",GetName,text);
    SendClientMessage(i,COLOR_GOLD,str);
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    OnPlayerConnect & OnPlayerDisconnect:
    InSupport[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;
    TicketGeschrieben[playerid] = 0;
    SupDuty[playerid] = 0;

  • Naja...


    Egal.
    Ich tuhs jetzt erstmal wieder raus und schaue nacher nochmal...
    grade keine Nerven zu.. :/