Hallo Leute,
Ich habe viel davon gehört, dass server side weapons ein sehr guter Anti-Weapon hack sei,
jedoch frage ich mich wie man soetwas erstellt, ist es möglicherweise ein include? Oder
wie erstellt man soetwas?
lg
Hallo Leute,
Ich habe viel davon gehört, dass server side weapons ein sehr guter Anti-Weapon hack sei,
jedoch frage ich mich wie man soetwas erstellt, ist es möglicherweise ein include? Oder
wie erstellt man soetwas?
lg
Die Logik dahinter ist Folgende:
Du hast variablen, die eben vom Skript kommen bzw. vom Server. D.h. ein Hack-Programm (z.b. S0beit) kann diese Variablen nicht so leicht ändern. (unter Umständen möglich, injektionen etc.).
Die Sache ist die, dass z.b. GetPlayerMoney(playerid); einfach das Geld vom Client anfordert und nicht vom Server. Das gleiche Prinzip besteht bei den Waffen.
Ich hoffe ich konnte es dir erklären.
Es geht einfach darum,
die Waffen nicht vom Clienten (GetPlayerWeapon etc) abzufragen,
sondern die Waffen zu vergeben,
und zu speichern, welche Waffen mit wieviel Munition an den Spieler gegeben wurden.
Hat ein Spieler mehr Munition als ursprünglich gegeben,
oder eine Waffe, welche er garnicht bekommen hat,
hat er gecheatet => Ban
Meint ich doch ;)^^
Du hast es nur meiner Meinung nach sehr schwer verständlich ausgedrückt
Könnt ihr mir ein wenig entgegen kommen und mal ein Beispiel nennen
wie ich es ungefähr machen könnte?