Was ist dort falsch??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[85],pname[24];
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    format(string,sizeof(string),"*** %s hat den Server betreten. (ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_CON_GREEN,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf dem ~r~xTreme~y~Party ~y~ Server!",2500,3);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Wilkommen auf dem SexXxy Party Server von [GBC]Gecko!!!! Du bekommst gleich mal 50000$.",0);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Willkommen Tippe [/login] um dich einzuloqqen.[/register] Um dich zu Registrieren.",0);
    return 1;
    }




    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[85],pname[24];
    switch (reason)
    {
    case 0:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)(ID:%d)"pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string)
    }
    case 1:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)(ID:%d)"pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    case 2:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,24);
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)(ID:%d)"pname,playerid);//lol alles wieder kaputt warte ich brauch zeit
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    ???


    MfG Tuner

  • SO


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[256];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(pname,sizeof(pname),"*** %s hat den Server betreten. (ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_CON_GREEN,pname);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf dem ~r~xTreme~y~Party ~y~ Server!",2500,3);
    SendClientMessage(playerid,"Wilkommen auf dem SexXxy Party Server von [GBC]Gecko!!!! Du bekommst gleich mal 50000$.");
    SendClientMessage(playerid,"Willkommen Tippe [/login] um dich einzuloqqen.[/register] Um dich zu Registrieren.");
    return 1;
    }




    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[85],pname[24];
    switch (reason)
    {
    case 0:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string)
    }
    case 1:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    case 2:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    Hab auch mal die einrückung überarbeitet

    4 Mal editiert, zuletzt von don456 ()

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[256];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(pname,sizeof(pname),"*** %s hat den Server betreten. (ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_CON_GREEN,pname);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf dem ~r~xTreme~y~Party ~y~ Server!",2500,3);
    SendClientMessage(playerid,"Wilkommen auf dem SexXxy Party Server von [GBC]Gecko!!!! Du bekommst gleich mal 50000$.");
    SendClientMessage(playerid,"Willkommen Tippe [/login] um dich einzuloqqen.[/register] Um dich zu Registrieren.");
    return 1;
    }




    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[85],pname[24];
    switch (reason)
    {
    case 0:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Timeout)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string)
    }
    case 1:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Leaving)(ID:%d)",pname,playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    case 2:
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kicked)(ID:%d)",pname,playerid);//lol alles wieder kaputt warte ich brauch zeit
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }

  • monti was ist da jetzt der unterschied zu meinem?


    Und Pawno hängt sich auf weil du das ganze script falsch eingerückt hast


    EDIT: Also sowas hier
    if (strcmp(cmdtext, "/pimp", true)==0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    {if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {SetPlayerPos(playerid,786.1298,-509.4973,16.8773);}
    else if(IsPlayerInVehicle(playerid, cartype) == 1)
    {SetVehiclePos(cartype,786.1298,-509.4973,16.8773);
    SetVehicleZAngle(cartype,177.6599);}
    else
    {SetPlayerPos(playerid,786.1298,-509.4973,16.8773);}
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen zur Pimpround!",2500,3);}
    return 1;}
    //-----------------------------------------------------pPacker
    if (strcmp(cmdtext, "/pPacker", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 0) {
    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);
    new interior;
    interior = GetPlayerInterior(playerid);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(443, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 0, 0, 5000000);
    LinkVehicleToInterior(pNRG[playerid], interior);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Fehler: Dein Packer ist schon gepawned.Bitte tippe /cPacker ein!");}
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/cPacker", true) ==0) {
    if ( NRGspawn[playerid] == 1 )
    {
    new Float:xxx, Float:yyy, Float:zzz;
    GetPlayerPos(playerid, xxx, yyy, zzz);
    new Float:aaa;


    GetPlayerFacingAngle(playerid, aaa);


    if(GetVehicleModel(pNRG[playerid]) == 443)
    {
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx, yyy +1, zzz +1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    NRGspawn[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Packer - gerufen !");
    } else {
    SetVehiclePos(pNRG[playerid], xxx+1,yyy+1,zzz+1);
    DestroyVehicle(pNRG[playerid]);
    pNRG[playerid] = CreateVehicle(411, xxx, yyy +1, zzz +1, aaa, 0, 0, 5000000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, pNRG[playerid], 0);
    }


    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: Noch kein Packer gespawned.Bitte tippe /pPacker ein!");}
    return 1;


    }
    //dm�s
    if(strcmp(cmdtext,"/DM1",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2119.2554,-194.4700,35.3203);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen zu /DM1",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/DM2",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2208.0815,2189.2583,103.8786);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen zu /DM3",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 8000);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/DM3",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2100.1074,2185.1470,13.4786);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen zu /DM4",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 8000);
    return 1;
    }

  • Nein, der Unterschied ist, dass er:
    format(test,sizeof test,"der string."pname,anderevar);
    So hat er es geschrieben, das kann Pawno nicht verarbeiten, da es so heissen muss:
    format(test,sizeof test,"der string.",pname,anderevar);

  • ehm mir fällt auf das du bei vielen Teleports Fehler gemacht hast,


    also


    1. Viele Klammern im Command in den if und else Statements


    2. Bei IsPlayerInVehicle(playerid,cartype) == 1 Muss weg


    Wenn du if und else benutzt achte mal hierdrauf


    if(IsPlayerInVehicle(playerid,cartype))
    {
    //code
    }
    else if(Abfrage == 1)
    {
    //code
    }
    else
    {
    // Code
    }


    Ich meine wegen der Klammersetzung ^^


    Tipp nutz lieber IsPlayerInAnyVehicle(playerid) ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion