Boah, wo hastn du das geld aufeinmal her?
Saßt noch vor paar Jahren in meiner Klasse und nun eierst du mit nem Porsche rum?? ... wie geht das? hast was geerbt?
PS: Aufjedenfall Riesen Respekt ..
Boah, wo hastn du das geld aufeinmal her?
Saßt noch vor paar Jahren in meiner Klasse und nun eierst du mit nem Porsche rum?? ... wie geht das? hast was geerbt?
PS: Aufjedenfall Riesen Respekt ..
Wie hoch sind denn die KFZ Steuern für den Wagen?
Respekt, *-*
Schönes Ding, muss man schon sagen.
Boah, wo hastn du das geld aufeinmal her?
Saßt noch vor paar Jahren in meiner Klasse und nun eierst du mit nem Porsche rum?? ... wie geht das? hast was geerbt?
PS: Aufjedenfall Riesen Respekt ..
Hab dich ja schon ewig nicht mehr gesehen
Naja, ich bin eben in der Porsche Szene aktiv und bekomme gute Angebote.
Zudem ist der 944 (der silberne) schon seit Ewigkeiten meiner.
Dann eben noch gepaart mit einen guten Gehalt und viel geschraube und schon passt das.
Maxx: Kommt auf den Zustand an.
Einen nicht fahrbaren 924 bekommst du schon für knapp 1000€.
Aber wenn du damit auch noch weiter als 100km fahren willst, solltest du schon
an die 4000€ investieren für eine gute Basis.
Für meinen (roten) habe ich jetzt 2750€ bezahlt, dafür ist der aber noch in ziemlich guten Zustand. (Technisch)
Dann kommt noch dazu, dass ich in den nächsten Wochen für das Auto ein H Kennzeichen (für Fahrzeuge die älter sind
als 30 jahre) bekomme und daher nur noch 190€ Steuern im Jahr für den Porsche bezahle.
Zu meinen 944: (der silberne)
Den kann ich noch nicht fest anmelden, erst wenn der 30 Jahre alt sind (noch knapp 3 Jahre), dann ist der
auch wirtschaftlich. Würde ich den jetzt anmelden würde ich wegen der Schadstoffe 1000€ Steuern zahlen
Einen kleinen Trick habe ich aber noch. Die 07er Nummer. Das ist eine Nummer die eig nur für Testfahrten bestimmt ist
und eben für Oldtimertreffen. Damit überbrücke ich die restlichen 3 Jahre.
Porsche fahren ist einer Teurer Spaß, ein kleines Plastikteil kostet mehr
als ein gebrauchter Corsa.
Daher würde ich es allen nur bedingt empfehlen, ich mache es nur weil ich eine Werkstatt mit Hebebühne zu Hause habe.
Und eben auch das entsprechende fachwissen.
Haube
Unser Haubi mit sein Porsche...... Netter Fuhrpark.... Fehlt nur ein Trabbi noch.... Als Kultauto dazu....^^
aufjedenfall sehr sehr schönes teil =)
Ich gönns dir
Ich mach morgen mal ein Foto von den 944er die hier bei mir stehen.
Dein 316er gefällt, hab nen 318er
So, heute richtig am 924 angefangen.
Innen alles raus, was nicht Niet und Nagelfest ist.
Und durch diesen Umstand habe ich auch noch ein Foto der ganzen (Porsche)
"Sammlung" machen können.
Eig. fehlen nur noch die Porsche 914, 968 und ein 928, dann habe ich alle in meinen Interessenbereich hier
Evtl. noch nen 356.
Schöne Autos, Haube. Vor allem der 911er hats mir angetan.
Aber sag mal, hast du ne Bank ausgeraubt, oder warum hast du mit 19 schon so viele eigene Autos
MfG
Eliot Ness
Kranker Typ!
Sehen alle Klasse aus.
Der 911er ist nicht meiner.
Ich habe keine Bank ausgeraubt, ich arbeite eher hart für
meinen (jetzigen) Standart
//edit: Und natürlich kaufe ich die nicht im 1a Zustand.
Ich mache die selber wieder fertig.
Wow, der 911er sieht ja mal sehr gut aus
Respekt!
Der ist nicht mal gewaschen.
Der 911er ist bis zu H-kennzeichen eher ein dauerparker, daher
auch dementsprechend staubig und ungewaschen.
Ahh dann bin ich ja beruhigt
Dein graues Baby gefällt mir eigentlich auch sehr, fällt mir gerade auf
Das ist ein Porsche 944, ursprünglich sollte dieses Modell den 911er
sogar ablösen, was er aber nicht geschafft hat.
Obwohl der 944 Technisch deutlich besser struckturiert ist als der 911er
Ich bin verliebt in deine Fahrzeuge *-*
Der ist nicht mal gewaschen.
Der 911er ist bis zu H-kennzeichen eher ein dauerparker, daher
auch dementsprechend staubig und ungewaschen.
Ja, das hab ich auch gesehen. Aber du weißt ja bestimmt, wie ich das meine
So, der 924 läuft nun endlich.
Nachdem ich die halbe Elektrik auseinander hatte und auch Teile
wie z.B den Kühler, Zylinderkopf und auch die vorderen Bremsen läuft der Motor wieder rund.
(Natürlich muss er noch eingestellt werden, das kann ich aber nicht machen, da ich kein
Abgasmesstgerät besitze)
Die Flüssigkeiten habe ich natürlich auch alle gewechselt und sogar wechseln lassen. (Schande über mein haupt :D)
Dann kamen auch noch neue (gebrauchte) Sitze rein, die alten waren mehr als durchgesessen,
das Ammaturenbrett ist nun auch wieder von jedlichen Rissen und Macken befreit. (Was hoffentlich auch
so bleibt) Und den Unterboden habe ich auch noch gewachst, wo ich ihn sowieso auf der Hebebühne hatte
Heute kamen die ersten Fahrversuche mit dem Porsche, mit einen relativ guten Eindruck meinerseits.
Das Getriebe schaltet vernünftig, das Differenzial macht auch keine Geräuche und die Kupplung ist auch kaum verschlissen.
Ich habe noch kleine Elektrische Schwierigkeiten wie z.B der Tacho und die Tankanzeige, aber das liegt denke ich nur
an einen einzigen Massepunkt.
Hier mal ein Paar Bilder von der heutigen Fahrt an der Küste entlang. (In dem Fall am Außenhafen Hooksiel (NDS))
Der Innenraum mit noch kleinen Macken. wie z.B der kleine Riss im Fahrersitz.
Bald kann ich mit der Aufbereitung für den Außenbereich anfangen.
Ich halte euch weiterhin auf den laufenden.
Auch haben will
Sicher?
Bei solchen Oldtimern liegst du mehr da unter, als mit
ihnen zu fahren.