Tag liebe Community..
Habe ein problem beim Tutorial... Undzwar weiß ich nicht genau wo ich die Spieler freezen soll und wo unfreezen. Manchmal geht eins von beiden nicht, manchmal fängt das Tutorial dann nicht an -.-
Nunja, ich poste einfach mal...
public tuttimer(playerid)
{
if(Tutorial[playerid] >= 1)
{
Tutorial[playerid] += 1;
if(Tutorial[playerid] == 4)//Wenn 4 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Es folgt ein kleines Tutorial für diesen Server");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bitte les dir alles genau durch damit keine Frage offen bleibt");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
}
if(Tutorial[playerid] == 8)//Wenn 8 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "_________Umgangston ________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Jeder soll einen Normalen Umgangston an den Tag legen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Das heisst keine Beleidigungen, Diskriminierung oder sonstiges...");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Wenn du etwas schreibst beachte das die Umschalt taste nicht aktiv ist");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Denn wenn du alles groß schreibst geht man davon aus du schreist");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "_________Umgangston ________");
}
if(Tutorial[playerid] == 12)//Wenn 12 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Cheats Bugs Hacks_____");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Cheats, Hacks oder Bugs ausnutzen ist hier strengstens untersagt!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Solltet ihr einen Cheater sehen bitte sofort im Chat melden.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Es wird sich dann ein Admin darum kümmern");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Cheats Bugs Hacks_____");
}
if(Tutorial[playerid] == 16)//Wenn 16 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Behlohnung___________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Findet ihr ein Bug und meldest es bekommtst du extra Kopfgeldpunkte!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Meldest du einen Cheater und er erwischst ihn, bekommst du ebenfalls Kopfgeldpunkte!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Behlohnung___________");
}
if(Tutorial[playerid] == 20)//Wenn 20 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Drive By_________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Drive By ist auf laufende Spieler strengstens untersagt");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du darfst nur Driveby auf andere Fahrzeuge machen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Als Beifahrer alleine im Auto aus dem Auto schießen ist ebenfalls strengstens verboten!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Drive By_________");
}
if(Tutorial[playerid] == 24)//Wenn 24 sec vorbei sind
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Tutorial Ende_________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Danke das du dir die Zeit genommen hast um dir dieses Tutorial anzuschauen");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Viel Spaß auf dem Server");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Euer Most Wanted Admin Team!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Tutorial Ende_________");
}
}
if(Tutorial[playerid] == 24)
{
Tutorial[playerid] = 0;
}
return 1;
}
oder soll ich es beim register machen?
if(dialogid == DIALOG_REG)
{
format(pstring,128,"/Spieler/%s.cfg",GetName(playerid));
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_ERROR,"Du hast kein Passwort eingegeben!");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registration","Du hast keinen Account!\n\nBitte gib dein Passwort ein,\num dich zu registrieren!","Registrieren","Doch nicht");
}
dini_Create(pstring);
dini_Set(pstring,"Passwort",inputtext);
Tutorial[playerid] = 1;
Spieler[playerid][Logged] = true;
Spieler[playerid][KilledKopfgeldPoints] = 5500;
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1154.4006,-1769.2141,16.5938,267.8646,0,0,0,0,0,0);
Spieler[playerid][Skin] = 294;
SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Wilkommen! Dein Account wurde erfolgreich erstellt und du wurdest angemeldet.");
SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Lass dich nicht von den anderen Kopfgeldjägern erwischen!");
SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Um die die Befehle anzusehen, benutze /help.");
}
else return Kick(playerid);
return 1;
}
Bitte um Hilfe