Problem beim Tutorial...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag liebe Community..


    Habe ein problem beim Tutorial... Undzwar weiß ich nicht genau wo ich die Spieler freezen soll und wo unfreezen. Manchmal geht eins von beiden nicht, manchmal fängt das Tutorial dann nicht an -.-
    Nunja, ich poste einfach mal...


    public tuttimer(playerid)
    {
    if(Tutorial[playerid] >= 1)
    {
    Tutorial[playerid] += 1;
    if(Tutorial[playerid] == 4)//Wenn 4 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Es folgt ein kleines Tutorial für diesen Server");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bitte les dir alles genau durch damit keine Frage offen bleibt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
    }
    if(Tutorial[playerid] == 8)//Wenn 8 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "_________Umgangston ________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Jeder soll einen Normalen Umgangston an den Tag legen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Das heisst keine Beleidigungen, Diskriminierung oder sonstiges...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Wenn du etwas schreibst beachte das die Umschalt taste nicht aktiv ist");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Denn wenn du alles groß schreibst geht man davon aus du schreist");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "_________Umgangston ________");
    }
    if(Tutorial[playerid] == 12)//Wenn 12 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Cheats Bugs Hacks_____");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Cheats, Hacks oder Bugs ausnutzen ist hier strengstens untersagt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Solltet ihr einen Cheater sehen bitte sofort im Chat melden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Es wird sich dann ein Admin darum kümmern");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Cheats Bugs Hacks_____");
    }
    if(Tutorial[playerid] == 16)//Wenn 16 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Behlohnung___________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Findet ihr ein Bug und meldest es bekommtst du extra Kopfgeldpunkte!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW," Meldest du einen Cheater und er erwischst ihn, bekommst du ebenfalls Kopfgeldpunkte!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"__________Behlohnung___________");
    }
    if(Tutorial[playerid] == 20)//Wenn 20 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Drive By_________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Drive By ist auf laufende Spieler strengstens untersagt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du darfst nur Driveby auf andere Fahrzeuge machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Als Beifahrer alleine im Auto aus dem Auto schießen ist ebenfalls strengstens verboten!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Drive By_________");
    }
    if(Tutorial[playerid] == 24)//Wenn 24 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Tutorial Ende_________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Danke das du dir die Zeit genommen hast um dir dieses Tutorial anzuschauen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Viel Spaß auf dem Server");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Euer Most Wanted Admin Team!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"_________Tutorial Ende_________");
    }
    }


    if(Tutorial[playerid] == 24)
    {
    Tutorial[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    oder soll ich es beim register machen?


    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    format(pstring,128,"/Spieler/%s.cfg",GetName(playerid));
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERROR,"Du hast kein Passwort eingegeben!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registration","Du hast keinen Account!\n\nBitte gib dein Passwort ein,\num dich zu registrieren!","Registrieren","Doch nicht");
    }
    dini_Create(pstring);
    dini_Set(pstring,"Passwort",inputtext);
    Tutorial[playerid] = 1;
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    Spieler[playerid][KilledKopfgeldPoints] = 5500;
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1154.4006,-1769.2141,16.5938,267.8646,0,0,0,0,0,0);
    Spieler[playerid][Skin] = 294;
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Wilkommen! Dein Account wurde erfolgreich erstellt und du wurdest angemeldet.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Lass dich nicht von den anderen Kopfgeldjägern erwischen!");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Um die die Befehle anzusehen, benutze /help.");

    }
    else return Kick(playerid);
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe :love:

  • Hä ? ich kan da niergens ein Frezze befehl Bzw Toggle sehen ?

  • Die habe ich erstmal wieder raus getan...
    Da sollen halt welche rein.


    Habs schon überall versucht, nur ich komm nicht darauf, wo die hinmüssen :DD


    /edit
    kann mir keiner helfen? :love:

    Einmal editiert, zuletzt von TakeItEasy ()

  • {
    Freeze(playerid); versuch das mal daa
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Es folgt ein kleines Tutorial für diesen Server");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Bitte les dir alles genau durch damit keine Frage offen bleibt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "______________Tutorial_______________");
    }



    und unter Tutorial ende machste bei den das so
    SendClientMessage
    SendClientMessage
    SendClientMessage
    SendClientMessage TUTORIAL ENDE
    Unfreeze(playerid);

  • eine Frage dazu, wie ich verstanden habe ist es so das man sich bei dir registriert dann respawnt und dann das tutrial kommt, kann man es den so machen das man sich registriert dann in GUI system das Tutorial kommt und in hintergrund und man dann respawnt?

  • Natürlich per ShowPlayerDialog ^^ Hab im Anhang das obige Tutorial umgewandelt in ein Dialog basiertes, wo man einfach neue Zeilen einfügen kann, ohne was am Code unten zu ändern. Sogar mit Weiter und Zurück Navigation ^^.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!