[HILFE] 4 ERROR`S und 2 Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier mal meine ERROR`S:


    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(312) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kickid"
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(318) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "banid"
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(326) : error 017: undefined symbol "kickid"
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(327) : error 017: undefined symbol "kickid"
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(334) : error 017: undefined symbol "banid"
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\gamemodes\TestServer.pwn(335) : error 017: undefined symbol "banid"



    Und hier mal meine Zeilen:


    {
    if(dialogid == DIALOG_KICK)
    {
    new kickid;
    kickid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_BAN)
    {
    new banid;
    banid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_GRUND)
    {
    new grund[64],kicktext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(kicktext,128,"Du wurdest von einem Admin gekickt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(kickid,DIALOG_KICKAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kick",kicktext,"Ok","Abbrechen");
    Kick(kickid);
    }
    if(dialogid == DIALOG_GRUND2)
    {
    new grund[64],bantext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(bantext,128,"Du wurdest von einem Admin gebannt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(banid,DIALOG_BANAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ban",bantext,"Ok","Abbrechen");
    Ban(banid);
    }

  • ich habe ka wie das geht xD denn ich scripte ja noch nicht so lange ;D

  • Hier dein Code abgeändert zu dem, was ich meine:

    {
    new kickid,banid;
    if(dialogid == DIALOG_KICK)
    {
    kickid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_BAN)
    {
    banid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_GRUND)
    {
    new grund[64],kicktext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(kicktext,128,"Du wurdest von einem Admin gekickt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(kickid,DIALOG_KICKAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kick",kicktext,"Ok","Abbrechen");
    Kick(kickid);
    }
    if(dialogid == DIALOG_GRUND2)
    {
    new grund[64],bantext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(bantext,128,"Du wurdest von einem Admin gebannt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(banid,DIALOG_BANAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ban",bantext,"Ok","Abbrechen");
    Ban(banid);
    }


    //Edit: Quote herausgenommen