Fahrzeuge extern aufschließen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein /auf Befehl und möchte, dass sie Spieler ein Auto von außen und nicht von innen aufschließen können.


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    new Statu;
    Statu=GetPlayerState(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(fahrzeugbesitzer(playerid,vehicleid)) {
    abgeschlossen[vehicleid]=0;
    autoeinschreiben(vehicleid,"abgeschlossen",0);
    if(Statu!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,farbe_grau,"Nur der Fahrer kann aufschließen!");
    new id=strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(id)) {
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,id, 0, 0);
    }
    }
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    SendClientMessage(playerid, farbe_dgruen, "Fahrzeug aufgeschlossen");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,1056,X,Y,Z);
    }}
    return 1;
    }


    lg


    pS

  • Ne schleife für alle Autos erstellen, abfragen ob der Spieler in der Nähe vom Fahrzeug ist und ob er Besitzer ist:



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z))
    {
    if(fahrzeugbesitzer(playerid,i))
    {
    //hier der Code zum aufschließen
    }
    }
    }
    ungetestet^^ soll nur ein Beispiel sein