Tram SCript

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  • Ich suche ein Script, wo man in die Straßenbahn San fierro (Car ID 449) einsteigen kann. Alles was ich bis jetzt benutzt hatte hat nicht geklappt.

  • #include <a_samp>


    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA


    new gTram;
    new gPass[4] = {-1, -1, -1, -1};
    new gCheckState[MAX_PLAYERS];


    forward TramInit();
    forward CheckUp();


    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("CheckUp", 200, 1);


    gTram = AddStaticVehicle(449,-2006.5890,154.2374,27.5020,0.2065,-1,-1);


    return 1;
    }


    public CheckUp()
    {
    new Float:tx, Float:ty, Float:tz;
    new Float:px, Float:py, Float:pz;


    GetVehiclePos(gTram, tx, ty, tz);


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gCheckState[i] == 2)
    {
    gCheckState[i] = 1;
    }


    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    GetPlayerPos(i, px, py, pz);


    if(floatsqroot(floatpower(tx - px, 2) + floatpower(tx - px, 2)) < 25.0)
    {
    if(gCheckState[i] == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, tx, ty, tz, 7.5);
    }
    gCheckState[i] = 2;
    }
    }


    if(gCheckState[i] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    gCheckState[i] = 0;
    }
    }
    }
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(gTram, playerid, 0, 1);


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i = 0; i < 4; i++)
    {
    if(gPass[i] == playerid)
    {
    gPass[i] = -1;
    }
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(vehicleid == gTram)
    {
    for(new i = 0; i < 4; i++)
    {
    if(gPass[i] == playerid)
    {
    gPass[i] = -1;
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(gCheckState[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA, "Guten Tag, Steige einfach in die Tram !");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA, "Und los gehts !");


    return 1;
    }


    return 0;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if((gCheckState[playerid] == 2) && IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    if(IsKeyJustDown(1, newkeys, oldkeys))
    {
    for(new i = 1; i < 4; i++)
    {
    if(gPass[i] == -1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, gTram, i);
    gPass[i] = playerid;
    break;
    }

    if(i == 3)
    {
    }
    }
    }


    if(IsKeyJustDown(16, newkeys, oldkeys))
    {
    if(gPass[0] == -1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, gTram, 0);
    gPass[0] = playerid;
    } else
    {
    }
    }
    }

    }


    IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys & key) && !(oldkeys & key))
    return 1;
    return 0;
    }




    das muss funzen :D

  • Ich bin mehrmals um den Zug gelaufen und "F" und "enter" gedrückt. Hat nicht geklappt.

  • anmerk bei mir geht das auch nicht hab das ja mal vo sa mp com genutzt aber da steigt der spiele völlig falsch ein..

  • Allgemein muss man gesehen haben wie man in Zügen einsteigt
    man stellt sich da hin wo die Türe ist und läuft richtung hinteres Zugende, dabei immer F drücken.
    Wenn die kamera sich auf den Zug ändert geht der Spieler zurück zur Tür und steigt ein.

    you have been Traceured.


  • Ich weis schon wie man in Züge einsteigt..
    nur bei dem Tram Script... steigt der föllig falsch ein..


    -.-
    BUGMELDUNG!

  • 1. Nutze ich dieses FS



    #include <a_samp>
    #define SLOTS 4


    forward keys();


    public OnFilterScriptInit() {
    print(" ");
    print(" 0.2 TRAM SCRIPT");
    print(" thanks to Cam!");
    print(" ");
    SetTimer("keys",200,1);
    }


    public keys() {
    new lKeys, Mike1, Mike2;
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz;

    for(new i = 0; i < SLOTS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    GetPlayerPos(i,px,py,pz);
    for(new j = 0; j < MAX_VEHICLES; j++) {
    if(GetVehicleModel(j) == 449) {
    GetVehiclePos(j,cx,cy,cz);
    if( floatsqroot( floatpower(px-cx,2.0) + floatpower(py-cy,2.0) + floatpower(pz-cz,2.0)) < 3.0) {
    GetPlayerKeys(i, lKeys, Mike1, Mike2);


    if (lKeys & KEY_SECONDARY_ATTACK) {
    PutPlayerInVehicle(i, j, 0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Guckt euch mal den Screen an wie sieht das denn aus --.--

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchos ()

  • Kann man das denn wenigstens so machen das man mehrere Hänger ankoppeln kann ? und das halt mehrere Personen einsteigen können ?

  • Man könnte eigentlich jedes Objekt zu einem Fahrzeug "umbauen"
    So zb. den Alten Schulbus, man müsste da einfach die Einsteig Animation also


    ApplyAnimation(playerid,"CAR","Sit_relaxed",4.1,0,1,1,1,1);


    Nehmen + Timer und dann die Camera auf den Schulbus freezen.

    Zitat


    Kann man das denn wenigstens so machen das man mehrere Hänger ankoppeln kann ? und das halt mehrere Personen einsteigen können ?


    Es können unendlich viele Spieler einsteigen und was meinst du mit Hänger ? Es gibt keine Straßenbahnanhänger^

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Hmm... Nein es gehen immer nur 2 da die Tram nicht als Tram benutz wird sondern eher als 2 türiges auto :/

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