Pickup bug

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  • Hallo in da ich ja pickups über mein bizsystem erstelle und da reinlaufe kommt eine SendClientMessage wenn ich aber z.b ein pickup für das pd habe was fest eingebaut habe und da drüber nichts leuft sondern nur eingange und ausgänge signaliert habe und ich in den eingang gehe kommen bizid 1 - 100 (MAX_biz=100) die leer stehen und das durch das biz system also hier mal wie ichs gemacht habe :


    meine festen pickups: AddStaticPickup(1239,23,-1605.4705,711.2634,13.8672);// pd einfang sf int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,246.3658,108.0202,1003.2188,1);// pd ausgang f int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,228.0328,114.4510,999.0156,1);// pd sf ausbruch int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,-1616.0189,686.5568,7.1875);// pd sf gefangeneneingang int = 10
    AddStaticPickup(1239,23,227.3123,111.5351,1010.2188,1);// pd sf duty point intid = 10
    AddStaticPickup(1239,23,219.0648,114.9040,1010.2188,1);// pd sf vom büro zur garage int id =10 sfpd
    AddStaticPickup(1239,23,-1593.0808,716.0967,-5.2422);// pdsf von garage zum büro intid = 10
    AddStaticPickup(1239,23,215.0000,118.5568,999.0156,1);// sfpd zum gefangenen eingang von drinnen(zellen) nach draußen


    hier der teil von meinem enum wo das mit dem pickup ist:
    max biz definierung: #define MAX_biz 100
    enum biz_Info
    {
    Float:biz_x1,
    Float:biz_y2,
    Float:biz_z3,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    biz_art,
    biz_besitzer[32]
    }


    die definierung vom enum : new BizInfo[MAX_biz][biz_info];


    dann das pickup erstellen: BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,1,x,y,z,0);


    so und dann noch OnPlayerPickupPickup : public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_biz;i++) // schleife für alle Häuser
    {
    if(BizInfo[i][biz_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
    {
    new s[256];
    format(s,sizeof(s),"Besitzer: %s\n Preis: %d$",BizInfo[i][biz_besitzer],BizInfo[i][biz_preis]); // Nachricht formatieren
    SendClientMessage(playerid,BizBlau,s);
    }
    }
    return 1;
    }


    hoffe mir kann jemand helfen


    MFG


    janpplayer


  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_biz;i++) // schleife für alle Häuser
    {
    if(BizInfo[i][biz_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, BizInfo[i][biz_x1],BizInfo[i][biz_x2],BizInfo[i][biz_x3]))
    {
    new s[256];
    format(s,sizeof(s),"Besitzer: %s\n Preis: %d$",BizInfo[i][biz_besitzer],BizInfo[i][biz_preis]); // Nachricht formatieren
    SendClientMessage(playerid,BizBlau,s);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Also du fügst einfach noch eine Überprüfung mit ein, die checkt, ob der Spieler sich auch an der Position des Pickups befindet.