[Aktualisiert]Registersystem mit MySQL ( Enum!! + GUI )
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Um das Ganze in eine Datenbank zu schreiben, musst du in der Datenbank eine Tabelle haben.
Diese Tabelle scheint nicht zu existieren.Hier ein Tutorial, für den Fall, dass es benötigt wird:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Mysql_tutorial/EDIT:
@PasMod: Hasst du auch versucht, die Dateien vom offiziellen samp.com Forum zu holen? -
Ja hab ich-
lg
pS
-
Welchen Error von den ganzen bekommst du jetzt?
-
du hast das falsche plugin pasmod du musst das von strickenkid nehmen
-
Files not found, aber ich versuch des jetzt mit dem Wiki dings
//edit
Habe aber Linux.
lg
pS
-
Versuche ansonsten nochmal, ob du den Script mit der neuen Version des Include kompilieren kannst.
Wenn das klappt schaue nochmal nach, ob die mysql.so (in Linux) oder mysql.dll (auf Windows) im PluginsOrdner ist.
Genauso nochmal überprüfen, ob in der server.cfg bei plugins unter Windows "mysql" und unter linux "mysql.so" steht. -
-
Hast du einen MySQL Client installiert?
Hast du einen MySQL Server installiert?
Was für ein Betriebssystem benutzt du(nicht nur Linux, sonder genauer)? -
Ich habe auf dem Rechner Win 7, der Server läuft über samp4you, Linux, Mysql Datenbanken sind erstellt worden, der Client, keine Ahnung wie ich denn einstelle
//edit
eben Plugin installiert, errors folgen
//edit
Hier
lgpS
-
cool danke hat gut funktionierd
-
@PasMod
Du musst erst mysql_init() machen, bevor du mysql_connect machst. -
Ich würde dich sofort küssen und abknutschen xDD
Danke sehr, ich komm auf dich zurück bist mein Held :d
lg
pS
-
Kein Problem.
Ich hätte an deiner Stelle aber eher Hilfe von dem Ersteller des Tutorials gewünscht. -
Ja, dass hielt ich eigt. für selbstverständlich, anscheinend war es aber net so.
Jedoch danke ich euch.
//
Kannste mir verraten wie ich Admin Level per Befehl ing erstelle. Also ich brauche eine Vorlange um Befehle mit Parameters zu erstellen (MySQL versteht sich)
lg
pS
-
ich habs doch geschrieben oO mom ich editier mein zitat
/Edit/
Zitat
public OnGameModeInit()
{
//...
mysql_init(); //Leitet die Verbindung ein und zeigt errors in der Log_Cfg von mysql an
mysql_connect(host,mysqluser,mysqlpass,database); //Verbindet den Server mit der MySQL-Datenbankmysql_init(); !!!
-
Okay, dann nehme ichs back, würdest du mir dann veraten wie ich einen Befehle mit Parameters erstelle, MySQL.
Also um etwas zu schreiben und auslesen
lg
pS
-
@PasMod
Dieser Thread ist für das Tutorial, für etwas anderes benutze die Suchfunktion und wenn diese nicht funktioniert benutze Google und wenn dann alles schief läuft, dann erstelle einen neuen Thread, weil hier nur das Registriersystem erklärt wird.//EDIT:
Siehe:ZitatGetFromAccount(username[], obtaining[], holdingvar[])
und in MySQL ein Eintrag ändern mit UPDATE -
also da gibt es eine spezielle funktion nämlich
mysql_fetch_field(name der Spalte, der string der damit definiert werden soll); -
Also bei mir klappt das jetzt alles Einwandfrei ;).
Danke.