Die Entschuldigung

  • Sorry, ich habe mir den Text jetzt 5 mal durch gelesen und habe immernoch ne gecheckt was du gemacht hast oO

  • Kurz und knapp:
    Ich habe ein Programm geschrieben, welches die Passwörter, die du mit Firefox gespeichert hast, ausliest und mir zu Verfügung stellt.

  • Das ist kein Vergehen mehr, sondern ein Verbrechen, was du geplant hast und durchgeführt hast. Ich weiß nicht was die Admins außer den Ban vllt noch machen, aber anzeigen können die dich desswegen.


    Ich glaube nicht, das eine Psyche, die sowas plant und durchzieht auch fähig ist, darin einen Fehler zu sehen. Aus Gewissen her entschuldigst du dich schonmal nicht, also warum dann?

  • Das heißt jetzt alle die FireFox benutzten müssen das Passwort hier im Forum ändern ?
    Und noch eine kurze Frage hast du jetzt einen DDos Angriff gemacht Ja oder Nein ?


    MFG Pixel

    Nein, nur die, die auch das Programm erhalten haben. Das waren 4 Personen.
    Und nein, ich habe die DDoS Angriffe nicht gemacht.


    Das ist kein Vergehen mehr, sondern ein Verbrechen, was du geplant hast und durchgeführt hast. Ich weiß nicht was die Admins außer den Ban vllt noch machen, aber anzeigen können die dich desswegen.


    Ich glaube nicht, das eine Psyche, die sowas plant und durchzieht auch fähig ist, darin einen Fehler zu sehen. Aus Gewissen her entschuldigst du dich schonmal nicht, also warum dann?

    Ja, ich weiß das es ein Verbrechen ist und ich weiß auch, das sie mich deswegen anzeigen können.
    Wenn ich mich nicht wegen dem Gewissen entschuldigen würde, warum dann?
    Natürlich entschuldige ich mich deswegen.

  • Micheal, ich denke es fällt sehr schwer diese Entschuldigung anzunehmen.
    Das ist eine Straftat, dass ist nicht einfach mal "oh ich hack jetzt en forum".


    Ich finde es nicht schön was du da gemacht hast.


    Nur wegen einem Moderatorrang ein Forum zu hacken? Naja...


    Klar ist es schön, eine solch große Community zu moderieren, aber das geht doch auch
    ohne wenn man ein Forum hackt.


    Du hättest dich damals bewerben können, wenns nichts wird, abwarten, es kann auch nicht
    jeder genommen werden.


    So lässt du nur en scheiß Eindruck hinter dir und hast nur Ärger am Hals, dass bist du nun alles selbst Schuld.

  • weg mit micha


    son hacker scheiss brauch hier keiner


    Ist jetzt wahrscheinlich auch nicht die richtige Einstellung ... Ich finde es gut dass er sich noch einmal rechtfertigen wollte, jedoch wird er denke ich mal so oder so wieder gesperrt, da einfach zu viel vorgefallen ist.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Das ist kein Vergehen mehr, sondern ein Verbrechen, was du geplant hast und durchgeführt hast. Ich weiß nicht was die Admins außer den Ban vllt noch machen, aber anzeigen können die dich desswegen.


    Ich glaube nicht, das eine Psyche, die sowas plant und durchzieht auch fähig ist, darin einen Fehler zu sehen. Aus Gewissen her entschuldigst du dich schonmal nicht, also warum dann?

    Du hast vollkommen Recht.
    Ich denke er entschuldigt sich nicht aus Gewissen her, sondern da er wahrscheinlich Angst vor einer Strafe hat.


  • Ja, das ist mir klar, und mir ist auch klar, das ich warscheinlich gleich gebannt werde, und das sehe ich natürlich auch ein.
    Ich wollte mich nur noch entschuldigen.


    Edit:

    Du hast vollkommen Recht.
    Ich denke er entschuldigt sich nicht aus Gewissen her, sondern da er wahrscheinlich Angst vor einer Strafe hat.


    Nein, das ist definitiv nicht so.

  • Du hast vollkommen Recht.
    Ich denke er entschuldigt sich nicht aus Gewissen her, sondern da er wahrscheinlich Angst vor einer Strafe hat.


    Wieso?!
    Hätte er wirklich Angst vor einer Anzeige, hätte er doch bestimmt nicht extra noch einen Account angelegt, womit er wieder etwas Verbotenes getan hat.
    Er hätte auch einfach sagen können dass er sich beim Team entschuldigt und mit ihren über andere Wege Kontakt aufnimmt.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ich weiss zwar nicht ob es stimmt aber ich denke du hast jetzt Post bekommen und wurdest jetzt angezeigt und du versuchst jetzt mit der Entschuldigung das die Anzeige zurück gezogen wird , was die Admins aber denke ich nicht machen werden.


    Es klingt zwar hart was ich da haben gesagt habe aber ich finde das was du gemacht hast isat nicht einfach mit einer so billigen Entschuldigung zu vergessen.
    Ich bin bei Leuten die irgendetwas schlimmes getan haben immer etwas kritisch.


    MFG Pixel

  • Peanuts: Genau darauf wollte ich herraus...


    Forumgesetze zu brechen ist nach deutschen Recht keine Straftat. Er will aber vielleicht nur durch Entschuldigungen die wahre Straftat abmindern, für die er reale Folgen tragen müsste.
    Die Gesetze zum Hacken sind zwar schwammig, aber hier ausreichend.


    Ich fände es garnicht so verwerflich ne Anzeige zu starten. Denn hier im Forum haben einige einen Ruf, mit den sie für Dienstleistungen Geld verlangen können. Häte er diese Logindaten gehabt, könnte er noch viel mehr machen als Hacken.
    Und die Vorstellung jmd fürs Scripten Geld zu geben, der dann mit dem Geld türmt... Ne ey!



    Und sag nicht, das würdest du nie machen. Du würdest alles sagen um aus der Nummer rauszukommen. Ich unterstell dir nciht, das dus machen würdest, aber es wäre möglich, das dus machen würdest, da du eine Chance dazu gehabt haben könntest.

  • Er ist und bleibt zwar gesperrt.
    Das ist eine Entschuldigung.
    Ob die Entschuldigung vom einzelnen "genommen" wird, ist jedem überlassen.
    Das ist zwar schön, dass er sich entschuldigt, doch alleine durch diesen Multiaccount hat ers nocheinmal versaut.
    Denn entbannt man ihn, so kann man auch kleinerOpa, Mesut usw. bequem entbannen.
    Daher ist eine Entbannung ausgeschlossen.


    Mir war es eigentlich egal, was ihr da im Chat geschrieben habt also gegen mich zumindest, solche Meinungen ignoriere ich gekonnt.
    Trotzdessen habe ich, genau so viele Kollegen da viel Arbeit leisten müssen, damit das Forum mehr oder minder wieder läuft bzw. das man Ursachen, Beweise usw. gefunden hat (zero...).
    Es ist immer dasselbe: Zuerst genießt man die 5 Minuten, wo das Forum "down" ist und dann bereut man es im Laufe von Wochen, Monaten, Jahren... die Spuren werden sich dann im beruflichen Leben zeigen, da es ist nicht schön ist, wenn im Strafkatalog sowas steht.


    Am Anfang dachten wir nur, es wäre ein Versuch das Forum nur abzuschalten und nichts dahinter steht und haben es mehr oder minder locker gesehen und wollten erst garnicht Anzeige erstattet, doch wenn wir dann den Hintergrund sehen... na das geht garnicht.


    Das ist kein "Raustragen interner Infos" bzw. nur eine Information an die User. Und Informationen sind ok, soweit sie angemessen sind... die wichtigsten Infos bleiben eh hinter den Kullissen...