Interior ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, also ich möchte den Interior von einem Haus ändern^^


    Hab "Ravens Roleplay" Gamemode (der vom Englischen Samp Forum)


    Und dort hat mein Haus (Haus ID 29) nicht so en guten Interior, ich hätte dort gerne den Interior von Mad Dogs Bude^^


    Hier sieht man das Haus Symbol mit Haus ID usw. http://img156.imageshack.us/i/samp424n.png/
    Hier der Interior http://img830.imageshack.us/i/samp425z.png/


    Am besten eine gute Erklärung da ich noch ein Noob im scripten bin^^

    mfg

  • OK danke also Mad Dog Interior hat die Id 5 und die Koordinaten "1267.663208,-781.323242,1091.906250".


    Und wie lösche ich nun mein jetzigen Interior von meinem Haus und füge Mad Dogs Interior ein?^^ Also wo sind denn die Interiors von den Häusern gespeichert, wo finde ich das Verzeichnis wo alle Häuser mit den entsprechenden Interioren sind? ^^ (Wenns sowas überhaupt gibt^^)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von FantaTrixxa ()

  • Dafür musst du in der .pwn Datei nach dem Haus suchen, wo du das ändern möchtest.
    Dann musst du in dem Befehl, wo man das Haus betritt folgendes machen:


    SetPlayerInterior(playerid, NEUE ID);
    SetPlayerPos(playerid, NEUE KOORDINATEN);


    Da wo "NEUE ID" und "NEUE KOORDINATEN" steht musst du deine neuen Koordinaten , bzw ID's eingeben.

    PN Support? Kannste knicken!

  • Danke =) Ich suchs mal halte euc auf dem laufenden ob ichs find^^


    Finds nicht nach was muss ich den suchen (mit STRG+F) damit ich es finde?


    /edit: Grade rausgefunden das ich den Interior im Spiel bequem mit /edit Interior [ID] ändern kann. Dazu muss ich mich einfach ins Haussymbol stellen.. ^^


    Problem gelöst würde aber dennoch noch gerne wissen wie es mit Pawno geht.^^

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von FantaTrixxa ()

  • Du musst in Pawno nach der Haus-ID suchen, weiß ja nicht ob du ein Filterscript o.ä. beitzt , bzw. benutzt.


    Da müsstest du dann wie gesagt nach der Haus-ID suchen und dann dort die Interior ID , und die Spawn-Position ändern, bei dem Befehl mit dem man das Haus betritt.


    //Rechtschreibung

    PN Support? Kannste knicken!