Wo ist hier der Fehler?
Ich habe ein Pay N Spray erstellt aber irgendwo ist ein Klammer Fehler den ich nicht Finde
if(strcmp(cmdtext,"/pns",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,126.1316,2539.8184,16.6439))
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),100.0);
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht in der Reperatur!");
}
return 1;
}
Pay N Spray
- BiGGian
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Fällt dir nichts auf? Du hast 2 Abfragen (Wovon IsPlayerConnected total unnötig ist) und hast 3 elses
-
du musst auch abfragen ob der Spieler in einem vehicle ist
und die abfrage if(IsPlayerconnected(playerid)) soll Ressourcen schonend sein, auch wen ich das nicht ganz glaub jeder wie ers mag
-
und die abfrage if(IsPlayerconnected(playerid)) soll Ressourcen schonend sein, auch wen ich das nicht ganz glaub jeder wie ers mag
Was fürn Quatsch oO Das ist eher das gegenteil
Wieso sollst du abfragen Ob der Spieler Online ist? Ist er nicht Online kann er auch keinen Befehl eingeben xD -
so hats man mir irgendwann mal erklärt, wieso leute das abfragen, ich habs nie getan, war mir zu schade die Zeit das zu tippen
-
Das kommt davon wenn man alles ausm GF rauskopiert^^
Aber naja, wir kommen vom Thema ab
-
Ich bin das Irgendwie gewohnt vom GF , ich arbeite aber zur Zeit an einem Selfmade.
-
Dort habe ich die geschrieben, wo dein Fehler liegen sollte.
Schaue auf die Kommentare: if(strcmp(cmdtext,"/pns",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,126.1316,2539.8184,16.6439))
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),100.0);
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht in der Nähe ist.
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Fahrzeug!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht verbunden ist.
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht in der Reperatur!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht /pns eingegeben aht
}
return 1;
}
/Edit: zusätzlich fehlende Informationen ergänzt -
Ich habe es schon selber geschafft.
Mir ist nicht aufgefallen das ist Zwei If's hatte aber dafür 3 elses hatte -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.