Pay N Spray

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wo ist hier der Fehler?
    Ich habe ein Pay N Spray erstellt aber irgendwo ist ein Klammer Fehler den ich nicht Finde
    if(strcmp(cmdtext,"/pns",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,126.1316,2539.8184,16.6439))
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),100.0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht in der Reperatur!");
    }
    return 1;
    }

  • Fällt dir nichts auf? Du hast 2 Abfragen (Wovon IsPlayerConnected total unnötig ist) und hast 3 elses

  • und die abfrage if(IsPlayerconnected(playerid)) soll Ressourcen schonend sein, auch wen ich das nicht ganz glaub :D jeder wie ers mag ^^

    Was fürn Quatsch oO Das ist eher das gegenteil
    Wieso sollst du abfragen Ob der Spieler Online ist? Ist er nicht Online kann er auch keinen Befehl eingeben xD

  • Das kommt davon wenn man alles ausm GF rauskopiert^^


    Aber naja, wir kommen vom Thema ab

  • Dort habe ich die geschrieben, wo dein Fehler liegen sollte.
    Schaue auf die Kommentare: if(strcmp(cmdtext,"/pns",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,126.1316,2539.8184,16.6439))
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),100.0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht der Fahrer!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht in der Nähe ist.
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist in keinem Fahrzeug!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht verbunden ist.
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht in der Reperatur!"); // das wird ausgeführt, wenn der User nicht /pns eingegeben aht
    }
    return 1;
    }
    /Edit: zusätzlich fehlende Informationen ergänzt