denkhilfe bei call sys

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische


    Ich bin gerade Ideen los kann mir einer in kleinen Tipps sagen wie ich ein "call system" einrichte


    Man kauft per befehl ein Telefon
    bekommt eine random Nummer (da hätt ich Probleme)
    wenn einer (/call [nummer]) kommt entweder der gesprächsaprtner oder kein anschluss unter der nummer. . .
    und wenn man verbunden ist bzw ein anderer abnimmt was muss dann in
    OnPlayerTextrein damit sie reden können
    bitte um Gedanken Hilfe

  • ich würde eine datei erstellen, die immer eine meinetwegen 5 stellige zahl speichert, bsp: 11111.


    wenn sich nun einer registriert, speicherst du seine handynummer in der .ini, welche die nummer in der datei entspricht. dann erhöchste die zahl in der datei um 1, damit nicht noch einer die nummer bekommt.
    wenn nun einer /call 11111 macht, überprüfst du mit einer for schleife ob ein spieler diese nummer in der ini hat. wenn ja, wird er verbunden, wenn nicht, kommt ne nachricht mit kein anschluss unter dieser nummer. wenn du es soweit geschaft hast, muss du einfach eine variable erstellen, die überprüft, das du und mit wem du telefonierst, fragst die bei OnPlayerText ab und schickst die nachricht an die bestimmten spieler