Mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich versuche gerade mein LOgin Register system in Mysql umzuschreiben aber bekomme immer den error : G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1373) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    und hier mein stock Register: stock Register(playerid,passwort[24])
    {
    new username[24];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (Name,Passwort) VALUES ('%s','%s')",username,passwort);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    hier die error zeile: Register(playerid,inputtext[20]);




    MFG janpplayer

  • geht immer noch nit bekomme errors hier der dialog: if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    new inputtext[24];
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    dann die errors:G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1357) : warning 219: local variable "inputtext" shadows a variable at a preceding level
    G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2ab.pwn(1374) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    MFG janpplayer


    edit eingerückt


    edit nochmal

  • es geht mir jetzt aber nicht direkt um die sichertheit sondern erstal das es funktioneniert


    könnte mir jemand mal die funktion mit abfrage für OnPlayerConnect machen ?


    MFG


    janpplayer