Operation Odyssee

  • Eines nach dem anderen.
    Lybien. Militärische Operationen.


    Die "Vereinten Nationen" beschließen das eine und machen das andere.
    Das ist natürlich eine totale Schweinerei sich in selbständige Staaten einzumischen, auch wenn die Sache so ausartet.
    Bzw. nicht falsch verstehen, man MUSS einschreiten keine Frage, aber nicht auf die "ami Art", wie es in Irak und Afghanistan der Fall war. Zack zack und schon im Land. Sowas würde weder USA, noch einem europäischen Land gefallen, wenn militärische Einheiten ihre Länder betreten würden bzw. diese bombardieren.
    Klar, das ist unter aller Sau, das was Gadaffi gemacht hat, doch es ist noch schlimmer was jetzt die UN macht.


    Was ich witzig finde ist:


    Im Sicherheitsrat der UN (Vereinte Nationen) wurden nur zwei Sachen festgelegt:
    -Sperrung der Luftgebiete Lybiens
    -Schutz der Zivilisten/Bürger/Bevölkerung


    Schön und gut,doch im selben Moment haben sich über 25 Kriegsschiffevor der Küste Lybiens angehäuft und somit lybische Wassergebiete gesperrt.
    Hinzu kommt noch, dass in einigen Schiffen zahlreiche Landeinheiten dabei waren. Komisch, entweder sperrt man mit Schiffen schon Luftgebiete (ich kann verstehen, dass es Raketen gibt, doch Wassergebiete müssen sie trotzdessen nicht "einnehmen") oder/und Landeinheiten können fliegen, oder einige Länder haben Mangel an/von Sprachen. Mysterie.


    Ausgegangen ist das ganzevon Frankreich.
    Trotzdessen, dass USA mehr als genug Kriege aktuell führt (Afghan und Irak), haben sie sich auch hier eingemischt.
    Niederlande, Dänemark, GB, Frankreich, Katar, Saudi Arabien, USA, Griechenland, Italien, Spanien... ist doch tolle Gruppenarbeit, findet ihr nicht?


    Zum gleichen Zeitpunkt gab es mehrere Demostrationen (vor allem in Griechenland).


    Alleine in diesen zwei Tagen wurden über 220 (jetzt wo ich den Beitrag verfasse, wahrscheinlich noch viel mehr) Raketen abgefeuert und mehrere Truppen Gadaffis eliminiert.


    Erstaunlich, dass Länder, wie China oder Russland sich nicht einmischen und zahlreiche andere Großmächte - sonst heißt es ja immer "die da drüben haben sich eingemischt...)


    Außenministerium Russlands hat bereits angekündigt, dass solche Aktionen unterbunden werden sollen, dieses sinnlose Geballer.


    Auch wenn USA genug Probleme hat, haben sie sich da schön eingemischt, wieso? Öl.
    Mir ist zum Teil egal, glaubt man mir oder nicht (jeder kann eigene Meinung bilden), doch das hier ist ein weiteres Ölkrieg.


    Doch der große Unterschied ist der, dass man Gadaffi keineswegs unterschätzen darf.
    Vor 20 Jahren haben die Amerikaner schon versucht dort was anzufangen, haben dennoch einen Arschtritt bekommen.


    Außerdem war Lybien eine Militärdiktatur und hat genug an Waffen (wobei sie zum Teil von der Nachkriegszeit - 2.WK aus der UdSSR stammen).
    Doch auch mit technischer Unterlegenheit kann man den Feind besiegen.


    Vietnamesen haben es bewiesen, da haben sich zwei Schweine eingemischt und beidenen Abflug bekommen, wobei sowohl Frankreich, als auch USA damals technisch den Vietnamesen überlegen waren.


    Nunja, ich halte nichts von dem Geballer, kann nur schlimm enden. Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, dass dieser Krieg keinen Einfluss auf Europa haben wird (kriegerischen), nur weil es der Irak und Afghanistan Krieg nicht gemacht haben.


    Schön, dass es Sanktionen gegen Gadaffi gibt, auch gegen militärische Aktionen habe ich nichts dagegen, sofern sie genau durchdacht ablaufen und sich in Grenzen halten und keine Zivilisten töten.


    UN will Bürger in Schutz nehmen, bombardiert aber Tripoli, Krankenhäuser, Wohnblöcke sind zerstört.


    Es gibt weitere Nachteile für Europa, die im Laufe der Zeit spürbar werden.
    Gadaffi hat jetzt schon mit gigantischen Mengen an Flüchtlingen gedroht.
    Und da hat er auch Recht. Wäre Lybien da nicht um die Ecke, wäre Europa mit Flüchtlingen überfüllt bzw. es gäbe kein Europa.


    Er hat noch genug Leute, die für ihn sind und wenn jeder von ihnen bewaffnet ist (auch wenn schlechte Waffen), na Mahlzeit, da bete ich für Europa... da habt ihr dann ein weiteres Vietnamkrieg, der Unterschied wird nur der sein, dass sich dieser Krieg ausbreiten wird bzw. schon ausgebreitet hat --> siehe beteiligte Länder.


    UN hat als Hauptziel Gadaffi gesetzt, sprich --> töten. Nur heißt es in den Regelungen der UN, dass keine Staatsoberhäupter je getötet werden dürfen bzw. allgemein gejagt.


    Ich denke, das könnte man viel organisierter durchführen.


    Fakt ist auch, dass Gadaffi bereits von einer Kapitulation kündigte bzw. deutlich sagte, dass er bereit sei das Feuer einzustellen, doch UN hats versaut.


    Millionen bzw. Milliarden sind enttäuscht, was UN da abzieht...


    //edit
    Es ist klar, dass Luftangriffe nicht so präzise sein können und zivile Opfer erfordern.
    Dann muss es Bodentruppen geben, die das ganze möglichst genau lenken, das hat UN Rat aber ausgeschlossen.
    Entweder soll das durchdacht ablaufen oder garnicht.
    Info: Über Ägypten liefert man bereits Waffen an die Rebellen, doch Rebellen sind unausgebildet und können dementsprechend keine Hilfe für Luftstreitkräfte der Koalition leisten.

  • Krieg ist altmodisch finde ich. Jedoch haben sehr viele Länder, wenn nicht sogar alle einen überschuss an Militärtechnologie und Personal. Erst letzens habe ich gelesen, das die USA wieder irgend nen neuen Jet rausbringen wollen...
    Als ob die USA jemals wieder einen Weltkrieg gegen den Rest der Welt führen muss. Ich bin mir sicher, ein zehntel deren Millitärs reicht aus, um in zukunft liegende Probleme, wo dieses einschreiten muss, zu bewältigen.


    Das gilt aber auch für viele andere Länder. Immerhin hält sich Deutschland in der Lybien Sache weitestgehend erstmal raus.

  • Krieg wird es immer geben.
    Ob Krieg, wo die Chemiker (1.WK) das führende Personal waren oder Physiker (2.WK) oder Wissenschaftler/Mathematiker (jetzt) ist egal, Fakt ist, Krieg wird es immer geben.


    Russland entwickelt da auch weiter und sie bringen mittlerweile ein neues Jet heraus, von dem es nirgends gibt...



    Krieg wird es geben, auch wenn wir in der "zivilisierten" Welt leben, weil es Länder gibt, die sich nicht zurückhalten können --> Gadaffi und andere entfachen das Feuer ganz durch ihr Fehlverhalten und Voreiligkeit --> UN.


  • Den Satz hab ich jetzt ma nicht verstanden ?



    Und Fakt ist: Krieg schafft Arbeit und Arbeit (bzw. Arbeitsplätze) kann jedes Land gebrauchen.


    Naja, wenn du "Sein Arsch auf den Spiel setzen" als Job bezeichnen möchtest...
    Und wenn dort die selbe scheiße wie in der Nazi-Zeit abgezogen wird, dann kannste das sogar noch wegstreichen.

  • Ich habe nie gesagt das es ein schöner Job ist, aber da ich selber später zur Bundeswehr will, sichert der Krieg somit quasi meinen Arbeitsplatz ;)
    Und auch indirekt hängen Unmengen an Jobs vom Krieg ab, als Beispiel nenn ich nur mal die Rüstungsindustrie, oder private Militärunternehmen.

  • Krieg wird es immer geben.
    Ob Krieg, wo die Chemiker (1.WK) das führende Personal waren oder Physiker (2.WK) oder Wissenschaftler/Mathematiker (jetzt) ist egal, Fakt ist, Krieg wird es immer geben.


    Ich kann dieser pessimistischer Weltanschauung nichts abgewinnen. Das nervt mich ehr langsam.
    Ich glaube nicht das es nochmal ein Staat schaft, wie Deutschland die Welt ernsthaft zu bedrohen. Kleinere Kriege ja, größere nicht.

  • Auch wenn es ein Krieg ist hat zumindest die lybische Bevölkerung um Hilfe gebeten und kein Staat ist einfach einmarschiert wie in früheren Kriegen.


    Die Rebellen haben zuerst gesagt, niemand soll sich einimischen.
    Jetzt jubeln sie aber...


    Zitat

    Ich kann dieser pessimistischer Weltanschauung nichts abgewinnen. Das nervt mich ehr langsam.
    Ich glaube nicht das es nochmal ein Staat schaft, wie Deutschland die Welt ernsthaft zu bedrohen. Kleinere Kriege ja, größere nicht.

    Weder, noch.
    Weltkriege entstehen durch kleine Kriege --> 1.WK war ursprünglich ein Konflikt im Landesinneren der k. u. k. Monarchie, wo zwei Nationen einen Konflikt hatten.


    Zitat

    Den Satz hab ich jetzt ma nicht verstanden ?

    Den hatte ich nur nebenbei erwähnt, Antwort zu Buggys Satz... mitUSA - Jets

  • Der Rebellenführer hat selber vorher um hilfe gebeten , bevor die Staaten erste militärische Handlungen ausgeführt haben . Gibt ja jetzt sogar Theorien , dass der Rebellenführer für die USA arbeitet ... diese USA Hetze ist nicht immer gut...


    edit: Zudem ist Gaddafi psychisch krank .. sieht man allein an seinen Handlungen, man kann ihn mit einem Hitler vergleichen . Hatten da lange diskussionen mit unserer Geschichtelehrerin .

  • Erst letzens habe ich gelesen, das die USA wieder irgend nen neuen Jet rausbringen wollen...


    Falls du damit, die "5th Generation Jets" meinst, dann kommen sie ein paar Jahre zu spät damit, Russland hat schon vor nem Jahr die Produktion von diesen Jets gestartet und bereits an Indien und China verkauft. Wird auch Zeit, dass Amerkanischer "Raptor" auch mal ein Update bekommt xD.
    Was Ghadaffi angeht: Ich sehe es genau so wie Stijn, die Argumente die ich gerne nennen würde, hat er bereits erwähnt. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass Obama mich entäuscht hat, ich dachte wirklich, dass er die Außenpolitik der USA verändern würde, doch ich habe mich geirrt, najo am Ende dreht sich alles um Erdöl.

  • Wird auch Zeit, dass Amerkanischer "Raptor" auch mal ein Update bekommt xD.


    Auch wenns nicht zum Thema gehört: die amerikanische F22, hat derzeit keine reellen Feinde, sprich kein anderes Jagdflugzeug kann es (Pilotenerfahrung vorrausgesetzt) im Moment mit den Teilen aufnehmen, weswegen auch oft Kritik am F22 geübt wurde: Wozu braucht man so einen technisch fortschrittlichen Jäger, der eh keine Feinde hat, dafür aber unglaublich teuer ist. (Der F22 ist das derzeit teuerste Jagdflugzeug der Welt).
    Da hält kein chinesicher, russischer oder sonstwoherkommender Flieger mit. (Wie gesagt nach dem derzeitigen Stand)

  • Nur weil es teuerer ist, es nicht besser.
    Falls es dich interresiert, ein Text, der davon anscheinend Ahnung hat :


    Anscheinend ist F22 noch das neueste Flugzeug, der Amerikanischen Luftwaffe, Sukhoi T-50, ist dagegen gerade vor nem Jahr getestet worden(also viel frischer)
    s

  • Schon immer in der Geschichte der USA haben sie ihre Freiheit mit der Unterdrückung/Eroberung Anderer "gewonnen" . Nur ist es diesmal nicht nur die USA


    Ein Grund warum ich die Amies nicht leiden kann, aber durch Irak, Afganistan und der Weltwirtschaftskriese liegt deren Wirtschaft eh fast am Boden. Die haben derzeit ca. 40 Millionen Arbeitslose was fast 20% aller arbeitsfähigen Amerikaner betrifft. Deren Stern sinkt schon lange und irgentwann merkt das auch das US-Militär wenn sie kein Budget mehr zu Verfügung haben.


    BTT
    Seien wir doch froh das wir nicht bei diesem Krieg mitmachen um Geld und Soldatenleben zu verschwenden.

  • Solange es menschen gibt, gibt es Krieg :D


    Regt euch nicht darüber auf, man kann es nicht ändern, nur man kann die Entscheidungen der "schlauen" Politiker und UN Leuten kritisieren, ich hätte das gan anderst angefangen, aber gut, das ist eine rabiate aber äußerst effektive Lösung.


    Zu dem Thema mit den Jets: Man weiß nie wann der nächste Weltkrieg vom Zaun gebrochen wird... Die Gefahr besteht Tag für Tag, Menschen sind unberechenbar :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen