Hilfe ERROR

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\filterscripts\lscarshop.pwn(88) : error 017: undefined symbol "vehicleid"

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/exit", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (lscarshopfahrzeug(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if (lscarshopfahrzeug(vehicleid) && !ispassenger)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
    {//Falls er kein Member ist..
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du kannst das Auto an dem Maker kaufen.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"verlasse das Auto mit /exit");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freezet ihn..
    }
    return 1;
    }

ich habe einen corshop erstellt und wenn der spieler in ein auto einsteigt wird er gefreezd mein problem liegt dann bei dem command /exit

//Edit Bitte helft mir weiter

• jetzt habe ich noch den error ^^
    C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\filterscripts\lscarshop.pwn(88) : error 017: undefined symbol "ispassenger"

• C:\Users\K1ngK3nny\Desktop\Mein Server\filterscripts\lscarshop.pwn(89) : error 001: expected token: ")", but found "{"

if (lscarshopfahrzeug(GetPlayerVehicleID(playerid) && (GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0))