If-Abfrage mit 2 Möglichkeiten(entweder...oder)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallihalo!
    Ich wollte mal fragen, wie ich in einer If-Abfrage mehrere (richtige) Möglichkeiten angeben kann?
    Das ganze hat den Hintergrund, dass nicht nur ein Admin mit der Stufe 1 den Befehl eingeben kann, sondern auch ein Admin mit der Stufe 2,3,4,5.



    Code
    if(IsInAdmin[playerid] == 1,2,3,4,5 )



    Irgendwie so? ^^
    Mit freundlichen Grüßen, LTT

  • Was er vor hat ist doch offensichtlich beschrieben!


    if(IsInAdmin[playerid] == 1 || IsInAdmin[playerid] == 2 || IsInAdmin[playerid] == 3 || IsInAdmin[playerid] == 4 || IsInAdmin[playerid] == 5 )
    ist da schon richtig..

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
    [GFL] GameMode - coming soon [v0.4]
    IP: coming soon..
    Forum: coming soon..

  • Ich melde mich nochmal eben zurück!
    Ich habe nun die nötigen Sachen ersetzt und bei mir kommen über 20 Errors:



    Was habe ich falsch gemacht?




    Beispielzeilen:



  • symbol already defined: "string" << String wurde im Script bereits definiert und du definierst sie nochmal in der angegebenen zeile. bei so vielen errors wäre es echt praktisch wenn du die zeilen auch postest...

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
    [GFL] GameMode - coming soon [v0.4]
    IP: coming soon..
    Forum: coming soon..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp("/adminhelp",cmdtext, true) == 0 || strcmp("/ah",cmdtext, true) == 0 || strcmp("/adminhilfe",cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsInAdmin[playerid] == 1 || IsInAdmin[playerid] == 2 || IsInAdmin[playerid] == 3 || IsInAdmin[playerid] == 4 || IsInAdmin[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"test");


    return 1;
    }


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    }


    Du hattest eine Klammer zuviel ^^