/veh System funktioniert nicht richtig..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Neoner hat mir ein /veh System gemacht, aber es funktioniert nicht ganz richtig..


    Es gibt 5 Slots, jeder kann /veh machen.. und mit /dveh sollten die Autos wieder entfernt werden, aber es entfernt sich immer nur 1. Obwohl alle weg sollten..


    Hier Pastebin:


    #include <a_samp>
    #include <sscanf>


    #define FILTERSCRIPT
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF


    new veh_1[MAX_PLAYERS];
    new veh_2[MAX_PLAYERS];
    new veh_3[MAX_PLAYERS];
    new veh_4[MAX_PLAYERS];
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    new veh_spawned1[MAX_PLAYERS];
    new veh_spawned2[MAX_PLAYERS];
    new veh_spawned3[MAX_PLAYERS];
    new veh_spawned4[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/dveh",true)==0)
    {
    DestroyVehicle(veh_1[playerid]);
    DestroyVehicle(veh_2[playerid]);
    DestroyVehicle(veh_3[playerid]);
    DestroyVehicle(veh_4[playerid]);
    veh_spawned1[playerid]=0;
    veh_spawned2[playerid]=0;
    veh_spawned3[playerid]=0;
    veh_spawned4[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Fahrzeuge wurden Zerstört.");
    return 1;
    }
    dcmd(v,1,cmdtext);
    return 0;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    veh_spawned1[playerid]=0;
    veh_spawned2[playerid]=0;
    veh_spawned3[playerid]=0;
    veh_spawned4[playerid]=0;
    return 1;
    }


    dcmd_v(playerid,params[])
    {
    new veh,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",veh,color1,color2)){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutzung: /veh [vehicleID] [color1] [color2]");
    }
    if(veh < 400){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Fahrzeug ID! Nur ID's Zwischen [400-611] erlaubt.");
    }
    if(veh > 611){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Fahrzeug ID! Nur ID's Zwischen [400-611] erlaubt.");
    }
    if(color1 < 0){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
    }
    if(color1 > 126){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
    }
    if(color2 < 0){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
    }
    if(color2 > 126){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
    }
    if(veh_spawned1[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    veh_1[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
    veh_spawned1[playerid]==1;
    exit;
    }
    if(veh_spawned2[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    veh_2[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
    veh_spawned2[playerid]==1;
    exit;
    }
    if(veh_spawned3[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    veh_3[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
    veh_spawned3[playerid]==1;
    exit;
    }
    if(veh_spawned4[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    veh_4[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
    veh_spawned4[playerid]==1;
    exit;
    }
    if(veh_spawned4[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dir bereits 4 Fahrzeuge Gespawnt.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Lösche diese Fahrzeuge erst mit dem befehl /dveh");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nachdem du das getan hast, kannst du dir wieder Fahrzeuge Spawnen.");
    exit;
    }
    return 1;
    }


    Mfg Vince


    Edit: Direktcode
    Edit: Edit vergessen
    Edit: Was im Script vergessen..

    Einmal editiert, zuletzt von Vince ()