Hi,
Neoner hat mir ein /veh System gemacht, aber es funktioniert nicht ganz richtig..
Es gibt 5 Slots, jeder kann /veh machen.. und mit /dveh sollten die Autos wieder entfernt werden, aber es entfernt sich immer nur 1. Obwohl alle weg sollten..
Hier Pastebin:
#include <a_samp>
#include <sscanf>
#define FILTERSCRIPT
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#define COLOR_RED 0xFF0000FF
new veh_1[MAX_PLAYERS];
new veh_2[MAX_PLAYERS];
new veh_3[MAX_PLAYERS];
new veh_4[MAX_PLAYERS];
new Float:x;
new Float:y;
new Float:z;
new veh_spawned1[MAX_PLAYERS];
new veh_spawned2[MAX_PLAYERS];
new veh_spawned3[MAX_PLAYERS];
new veh_spawned4[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/dveh",true)==0)
{
DestroyVehicle(veh_1[playerid]);
DestroyVehicle(veh_2[playerid]);
DestroyVehicle(veh_3[playerid]);
DestroyVehicle(veh_4[playerid]);
veh_spawned1[playerid]=0;
veh_spawned2[playerid]=0;
veh_spawned3[playerid]=0;
veh_spawned4[playerid]=0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Fahrzeuge wurden Zerstört.");
return 1;
}
dcmd(v,1,cmdtext);
return 0;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
veh_spawned1[playerid]=0;
veh_spawned2[playerid]=0;
veh_spawned3[playerid]=0;
veh_spawned4[playerid]=0;
return 1;
}
dcmd_v(playerid,params[])
{
new veh,color1,color2;
if(sscanf(params,"ddd",veh,color1,color2)){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutzung: /veh [vehicleID] [color1] [color2]");
}
if(veh < 400){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Fahrzeug ID! Nur ID's Zwischen [400-611] erlaubt.");
}
if(veh > 611){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Fahrzeug ID! Nur ID's Zwischen [400-611] erlaubt.");
}
if(color1 < 0){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
}
if(color1 > 126){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
}
if(color2 < 0){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
}
if(color2 > 126){
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehlerhafte Farb ID.Nur Farben zwischen [0-126] gestattet.");
}
if(veh_spawned1[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
veh_1[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
veh_spawned1[playerid]==1;
exit;
}
if(veh_spawned2[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
veh_2[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
veh_spawned2[playerid]==1;
exit;
}
if(veh_spawned3[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
veh_3[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
veh_spawned3[playerid]==1;
exit;
}
if(veh_spawned4[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
veh_4[playerid]=CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
veh_spawned4[playerid]==1;
exit;
}
if(veh_spawned4[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dir bereits 4 Fahrzeuge Gespawnt.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Lösche diese Fahrzeuge erst mit dem befehl /dveh");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nachdem du das getan hast, kannst du dir wieder Fahrzeuge Spawnen.");
exit;
}
return 1;
}
Mfg Vince
Edit: Direktcode
Edit: Edit vergessen
Edit: Was im Script vergessen..