Guten Abend,
ich habe heute mal ein wenig mit NPC's herumexperementiert.
Zum Anfang habe ich es erst einmal mit einem NPC versucht.
Mein Problem ist nun folgendes. Ich habe einen Timer erstellt, der wenn der Spieler auf die SkinAuswahl kommt, er sofort gespawnt wird.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetTimer("PlayerSpawn",10,false);
return 1;
}
Das funktioniert alleine auf dem Server auch ganz gut.
Sobald aber der NPC connected und gleich danach ich versuche auf dem Server zu spielen, werde ich nicht gespawnt!
Ich weiß leider nicht warum. Aber es muss auf jeden Fall an dem NPC liegen.
Hier noch der Public PlayerSpawn:
public PlayerSpawn(playerid)
{
new pfad[64];
new npcname[64];
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:Posx,Float:Posy,Float:Posz;
if(IsPlayerNPC(playerid)) {
GetPlayerName(playerid,npcname,64);
if(!strcmp(npcname,"NPCTutorial",true)) {
SetSpawnInfo(playerid,0,59,1153.4940,-1458.0972,15.7969,86.8402,0,0,0,0,0,0);
new Text3D:NPCTutorial = Create3DTextLabel("Tutorial",ORANGE,0,0,0,10,0,0);
Attach3DTextLabelToPlayer(NPCTutorial, playerid, 0.0, 0.0, 0.2);
SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);
return 1;
}
}
else {
TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:LifeIsTheFun);
SpawnPlayer(playerid);
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(pfad,sizeof(pfad),"/Spieler/%s.dini",pName);
Posx = dini_Float(pfad,"XPosition");
Posy = dini_Float(pfad,"YPosition");
Posz = dini_Float(pfad,"ZPosition");
SetPlayerPos(playerid,Posx,Posy,Posz);
}
return 1;
}