Hi,
ich habe ein Menü erstellt:
new string[256];
new Menu:language;
language = CreateMenu("[Language]", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(language, 0, "English");
AddMenuItem(language, 0, "Deutsch");
AddMenuItem(language, 0, "Le francais");
AddMenuItem(language, 0, "Espanol");
public OnPlayerConnect(playerid)
{
ShowMenuForPlayer(language, playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:current;
current = GetPlayerMenu(playerid);
if(current == language)
{
switch(row)
{
case 0:
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s can speak English",(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
printf(string);
}
case 1:
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s kann Deutsch",(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,string);
printf(string);
}
case 2:
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "Le francais sait %s",(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);
printf(string);
}
case 3:
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s sabe el espanol",(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,string);
printf(string);
}
}
}
return 1;
}
So, das Menü funzt es komtm aber ich habe 2 Probleme:
1. Wie kann ich machen das wenn einer sich eine Sprache wählt und dann im Chat redet (z.b er holt Deutsch) so aussieht: [D]Spielername: blablabla
Das vor dem Spielername ein [D] Steht und bei English so: [ENG]Spielername: bei Fränzösisch zo [FR] und bei Spanisch so [ES]
2. Wie kann ich amchen das wenn ein Spielr eine Sprahce wählt eine MEldung an alle kommt Luka hat die Sprahce Deutsch gwählt z.b?
MfG ~Luka~
DANKE für jede HILFE