Pickup-Problem

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  • Hallo Breadfisher,


    ich habe ein Problem mit den Pickups... hier erstmal die .pwn


    new pickup_DOLLARMONEY;
    OnGameMode...
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);
    OnPlayerPick...
    if(pickupid == pickup_DOLLARMONEY)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    }


    Mein Problem:
    Die Pickups sind im Spiel da, wenn ich ihn diese rein gehe verschwinden sie, aber ich bekomme kein Geld
    könnt ihr mir pls helfen :)


    mfg
    Karl_Schuhmann

  • ersetze die null ganz am schluss


    Das ist deins
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);


    mach es mal so


    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,-1);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,-1);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,-1);


    wen du das gemacht hast müsste das icon immer da sein und nicht mehr verschwinden die null ist die respawnzeit wen du 0 hineinschreibst dan bleibt es verschwunden wen du eine -1 setzt bleibt es immer da auch wen du hinein leufst


    Mit Freundlichen Grüßen


    Dragonfly

  • komisch im wiki steht da aber was von VirtualWorld und das kannste eig weg lassen, hab ich auch..^^
    wenn man möchte das die Pickups bestehen bleiben dann mache man aus der 2 ne 23^^


    Alt:

    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1193.6545,-900.4505,48.0625,0);


    Neu:

    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,23,1150.9281,-1770.9202,16.5992);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,23,392.2359,-1522.2618,32.2734);
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,23,1193.6545,-900.4505,48.0625);


    Wenns dann immer noch net geht schau mal ob du deine Tabolator auch alle schön richtig gesetzt hast.. ^^ allso schön einrücken wies soll :D

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
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  • Nein?!
    Sein Problem hat nichts mit den Codes an sich zutun.


    Du musst, wenn du mehrere Pickups erstellen willst, jedes einzelne auch definieren. Du kannst nicht 3 Pickups für eine Variable verwenden.
    Richtig ist es so:


    Variable
    new pickup_DOLLARMONEY;
    OnGameModeInit
    pickup_DOLLARMONEY = CreatePickup(1274,2,1150.9281,-1770.9202,16.5992,0);
    Callback (OnPlayerPickUpPickup)
    if(pickupid == pickup_DOLLARMONEY)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    return 1;
    }


    Möchtest du ein weiteres hinzufügen musst du es so machen:
    ///---Variable---
    new pickup_DOLLARMONEY2;


    ///---OnGameModeInit---
    pickup_DOLLARMONEY2 = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);


    ///---Callback---
    if(pickupid == pickup_DOLLARMONEY)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    }


    Das ist dein zweites Pickup, mit diesem Weg kannst du dann mehrere gestalten.



    MfG

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Generell würde es auch so funzen: (Nicht getestet)
    ///---Variable---
    new pickup_DOLLARMONEY[3];


    ///---OnGameModeInit---
    pickup_DOLLARMONEY[0] = CreatePickup(1274,2,X,Y,Z,0);
    pickup_DOLLARMONEY[1] = CreatePickup(1274,2,X,Y,Z,0);
    pickup_DOLLARMONEY[2] = CreatePickup(1274,2,X,Y,Z,0);
    pickup_DOLLARMONEY[3] = CreatePickup(1274,2,X,Y,Z,0);


    ///---Callback---
    if(pickupid == pickup_DOLLARMONEY[0] || pickupid == pickup_DOLLARMONEY[1] || pickupid == pickup_DOLLARMONEY[2] || pickupid == pickup_DOLLARMONEY[3])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    }


    Lg Dominik :thumbup:

  • Am einfachsten ...


    new DOLLERMONEY[3];


    OnGameModeInit ...
    DOLLERMONEY[0] = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    DOLLERMONEY[1] = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    DOLLERMONEY[2] = CreatePickup(1274,2,392.2359,-1522.2618,32.2734,0);
    //... ^
    OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new p;p<sizeof(DOLLERMONEY);p++)
    {
    if(pickupid == DOLLERMONEY[p])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    return true;
    }
    }
    return 1;
    }

  • gut das mit den 3 picpups mit nur einer definition war auch meine vermutung, nur war ich mir da nicht sicher.. ^^

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