/givegun Problem Oo?

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  • Huhu,
    ich versuche jetzt seit ca. 30 Min den Fehler zu fixen, und gebe schließlich das Problem an euch weiter.
    Hier der Befehl (OCMD) /givegun:
    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    new pID,waffe,ammo;
    if(sscanf(params,"us",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"NUTZUNG: /givegun [ID] [Waffe] [Munition]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Du bist kein Admin Oo!");
    GivePlayerWeapon(pID,%s,%s),SpielerName(pID),waffe,ammo;
    return 1;
    }
    Die Errors:
    D:\Users\User\Desktop\samp server\gamemodes\gdrdm.pwn(446) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Users\User\Desktop\samp server\gamemodes\gdrdm.pwn(446) : error 017: undefined symbol "s"
    D:\Users\User\Desktop\samp server\gamemodes\gdrdm.pwn(446) : error 017: undefined symbol "s"
    D:\Users\User\Desktop\samp server\gamemodes\gdrdm.pwn(446) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hoffentlich könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt =/.


    Liebe Grüße, Draggy^^

  • ocmd:givegun(playerid, params[])
    {
    new giveplayerid, waffe, ammo;
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "udd", giveplayerid, waffe, ammo)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Info: /givegun [playerid/name] [WaffenId] [Ammo]");
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"{FF003F}SERVER: {FFFFFF}Kein aktiver Spieler!");
    else if(waffe < 1 || waffe > 46)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"{FF003F}SERVER: {FFFFFF}Unbekannte Waffe!");
    else if(IsPlayerNPC(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"{FF003F}SERVER: {FFFFFF}Bei einem NPC nicht möglich!");
    else
    {
    GivePlayerWeapon(giveplayerid, waffe, ammo);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "{FF003F}SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }


    Hier mein Befehl, funktioniert perfekt ;)

  • was ist denn ocmd ? o0
    sieht ja irgendwie ganz nett aus :D


    kann mir das mal jmd erläutern? wie des funzt nen befehl mit ocmd zu machen?

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
    [GFL] GameMode - coming soon [v0.4]
    IP: coming soon..
    Forum: coming soon..

  • OCMD ist eigendlich fast das selbe wie DCMD oder ZCMD. Was will man da erklären, schau dir den /givegun Befehl an dann kannste sehen wie man OCMD anwendet, am besten mit sscanf in verbinden.