Tor script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich will ein tor machen könnt ihr mir eine vorlage machen


    MFG KEKS :?:


    Falls Du ein Tor meinst welches auf und zu geht


    1. Mappe das Tor dahin wo es in geschlossenem Zustand sein soll
    2. Mappe das Tor dahin wo es in geöffnetem Zustand sein soll
    3. Gehe auf diesen LINK GTA Map Converter und konventiere Deine MAP in den PAWN-Code, den Du benötigst
    4. Wenn Du nicht weißt wie man den Befehl scriptet suche in Deinem GameMode einen änlichen Befehl. Kopieren (auch die Variablen), umbenennen und Koordinaten durch die Deines Tores ersetzen.


    Hiermit geht das Tor dann, wenn Du zu Fuß bist durch drücken auf das Mausrad auf und wenn Du im Auto sitzt, geht es durch drücken auf die Leertase auf.
    Trage nur Deine Torkoordinaten ein.
    Füge unter public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) ein:
    else if ( PRESSED(KEY_SUBMISSION) && PRESSED(KEY_ACTION) )
    {
    if(IsAPDMember(playerid) || IsAFreecop(playerid))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15,1589.053344,-1638.123168,14.122960)) // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    {
    if(lspdg == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Gate is Already Opened"); return 1; }
    MoveDynamicObject(pdgate1,1599.053344,-1638.123168,14.122960, 0.8); // Koordinaten für Tor auf ändern und pdgate1=Dein Name
    SetTimer("GateClose", 12000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"A garage is opened and will close in 7 seconds.");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s takes his/her remote and opens a garage.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, 1589.053344,-1638.123168,14.122960); //Sound wennSpieler vor dem Tor steht. Koordinaten für Tor zu ändern
    lspdg = 1;
    }]
    Am Anfang des Scripts
    new pdgate1; // Namen ändern
    new lspdg; // Namen ändern
    forward GateClose(playerid);
    Dann noch die public
    public GateClose(playerid)
    {
    MoveDynamicObject(pdgate1,1589.053344,-1638.123168,14.122960, 0.97); // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    PlayerPlaySound(playerid, 1153, 1589.053344,-1638.123168,14.122960); //Sound wennSpieler vor dem Tor steht. Koordinaten für Tor zu ändern
    lspdg = 0;
    return 1;
    }
    Unter public OnGameModeInit()
    pdgate1 = CreateDynamicObject(971,1589.053344,-1638.123168,14.122960,0.000000,0.000000,180); // Koordinaten für Tor zu ändern und pdgate1=Dein Name
    Denke bitte drann pdgate1 und lspdg überall in einen Namen Deiner wahl zu ändern