SetPlayerColor Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich will das jeder Fraktion eine eigene Teamfarbe hat und die Member dann auch auf der Map und in der Scorliste angezeigt werden sollen.


    Ich hab schon alls Probiert...
    ShowPlayerMarker(1);
    Bei SetPlayerSpawn überall SetPlayerColor(playerid, ....)
    und halt das mit SetPlayerToTeamColor.... nix funkt -.-


    Die Spieler werden ungefähr 3sek richtig dargestellt und dann wieder weiß -.-


    Wäre gut wenn mir jmd. helfen könnte...


    PS: Es handelt sich um GF

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!

  • Das hier funktioniert bei mir. Ich weiß nur nicht ob es mit ShowPlayerMarker(1); geht.

    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_SFCOP); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_ARMY); // Armyfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 && JobDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 && JobDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_MEDIC); // Arztfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Triaden); // LaCostaNostrafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_YAKUZA); // Yakuzafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI); // Präsifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI_SCHUTZ); // Präsischutzfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_CNN); // CNNfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TAXI); // Taxifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LEHRER); // Fahrlehrerfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); //LS.Bikers
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_GROVE); // Grovefarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_BALLAS); // Ballasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FAF); // 2F2F-farbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_VAGOS); // Vagosfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_AZTECAS); //Aztecasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 && OnDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 && OnDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_SFCOP); // FBIfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 && JobDuty[playerid]==1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22 && JobDuty[playerid]==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FEUER); // Feuerwehr
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_OAMT); // Ordnungsamt
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    }
    }

  • Wie gesagt, dass mir dem TeamColor hab ich alles mehrfach Probiert -.- wll aber nicht...


    mit dem Timer...wo könnte der sein?


    //edit


    beim befehl /duty geht es ... dann wird man Hellblau...aber es geht nicht, dass man von anfang an bzw. wenn ich bei SetPlayerSpawn usw. das hinsetze...

    Wenn ihr schon einen weiteren Zombie ins "World Wide Web" stellt , dann lasst ihn wenigstens gut aussehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von C-VaKe++ ()