Problem mit DCMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, habe folgendes Problem mit dcmd.


    Ein einfacher Chat-Befehl, alles fertig, nur eines funktioniert nicht:


    error 017: undefined symbol "dcmd_chat"


    Obwohl ich am Anfang definiert hab...
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    Weiß jemand warum ich den Error bekomme?...


    MFG Cpt.Reis



    // EDIT: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Reis ()

  • #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    dcmd(chat,4,cmdtext);
    return 1;
    }


    dcmd_chat(playerid,params[])
    {
    //befehl
    return 1;
    }

  • Danke ;) !
    Also bei OnPlayerCommandText steht folgendes:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ dcmd(chat, 4, cmdtext); return 0;}


    und ganz unten im Script das:
    dcmd_chat(playerid, params[]){ #pragma unused params if(!strlen(params)) { SendClientMessage(playerid, Grau, "Fehler: Verwende /chat [text] !!"); } else { new text, string, name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); text = strval(params); format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))",name,text); SendClientMessageToAll(Grau, string); return 1;}


    Hab ein neues Script erstellt weil ich lang nix mehr gescriptet hab und wollte mich wieder "einarbeiten", also das ist meine einziger DCMD Command bis jetz !!



    MFG


    // EDIT: formatierung geht leider net..