Wie mehrere Random Spawns machen?

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  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Wenn Ich Bei Minigun bin und sterbe, komme ich wieder zu Minigun, ganz normal, klappt supi!


    Minigun Code:


    new dm[MAX_PLAYERS];


    new Float:MinigunRandomSpawn[6][4] =
    {
    {2217.5364,1612.6948,999.9766,351.4077},
    {2196.6765,1580.0128,999.9774,18.2842},
    {2194.3135,1626.1508,999.9700,126.6564},
    {2197.0576,1607.3002,999.9692,325.0873},
    {2229.8691,1573.6051,999.9680,357.1877},
    {2186.9644,1577.3427,999.9653,350.9584}
    };


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(dm[playerid] > 0 )
    {
    new rand = random(sizeof(MinigunRandomSpawn));
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    dm[playerid] = 1;
    return 1;
    }

    ShowPlayerDialog(playerid,SpawnDialog,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfreiche Infos!","Willkommen auf unseren Server!\n\nHier seht ihr die wichtigsten Befehle, die es auf diesem Server gibt!\n\nTeleports kannst du mit /Teles sehen\nAndere Command kannst du mit /cmds sehen!\n\n\n\n\n\n\nViel Spaß auf dem Server, wünscht das Team!","OK","Schließen");
    return 1;
    }



    if (strcmp("/Minigun", cmdtext, true) == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun bei Minigun(/Minigun)!", pname);
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Mit /back oder /leave kommst du wieder zurück!");
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    new rand = random(sizeof(MinigunRandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50000);
    dm[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/back", true)==0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2661.2402,1331.4813,16.9922);
    dm[playerid] = 0;
    return 1;
    }




    Nur wollte ich jetzt noch einen RandomSpawn machen.... Aber wenn ich sterbe komme ich nicht zu (in dem fall Panzer Krieg) sondern zu Minigun^^


    hier der code:


    new Float:TankRandomSpawn[5][4] =
    {
    {288.9691,1831.2079,17.6481,356.8011},
    {350.9186,1809.1115,18.4660,16.8546},
    {269.6313,1956.0020,17.6406,268.4565},
    {285.2894,2002.0461,17.6406,119.6218},
    {196.8248,2066.7168,22.6444,265.4585}
    };


    if (strcmp("/PanzerKrieg", cmdtext, true) == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist nun bei /PanzerKrieg!", pname);
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Mit /back oder /leave kommst du wieder zurück!");
    new rand = random(sizeof(TankRandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, TankRandomSpawn[rand][0], TankRandomSpawn[rand][1], TankRandomSpawn[rand][2]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }


    Bitte Hilfe! :thumbup:

  • if(dm[playerid] == 1 )
    {
    new rand = random(sizeof(MinigunRandomSpawn));
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    else if(dm[playerid] == 2 )
    {
    new rand = random(sizeof(TankRandomSpawn));
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid, TankRandomSpawn[rand][0], TankRandomSpawn[rand][1], TankRandomSpawn[rand][2]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,50000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }


    }


    dm[playerid] = 1; // Wenn er immer in Minugunspawnen soll
    dm[playerid] = 2; // Wenn er immer in Panzer spawnen soll


    Im Befehl wird die Position das erste mal gesetzt. Dort musst du natürlich dann die Variable auf den entsprechenden Wert setzten.