Fraktionskassen

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  • Nabend Forum.
    Auf meinem Reallifeserver ist es so das die Cop- Frakkassen kein Geld bekommen wenn sie jemanden einknasten.
    Ich hab beim "/arrest" command das dazu geschrieben :


    new fraktion = 1;
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();


    Nun ist es aber so das die Fraktionskasse nr. 1 das Geld bekommt. Könnte man es nicht so machen das die Frakkasse das Geld bekommt welche das auch Einknastet?
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhilft. Mfg

  • Also, auf meinem Server gibt es Fraktionskassen.


    Die machen aber überhaupt kein Geld. Und ich möchte es so machen das wenn ich jemanden "Einknaste ( /arrest )"
    Die Fraktion Geld dazu bekommt.


    Da ich ja geschrieben habe :
    new fraktion = 1;


    Kriegt Fraktion nummer "1" Das geld. Und das sind halt die LSPD Cops.
    Aber wenn jetzt ein Soldat jemanden Einknastet. Bekommen auch die Cops das Geld.


    Und meine Frage ist nun ob mann es so einstellen kann :
    Das nur die Fraktion, die auch jemanden Einknastet das Geld bekommt.

  • ja klar geht das,


    if(fraktion == 1)
    {
    fraktionskasse[cops] += betrag;
    }
    if(fraktion == 2)
    {
    fraktionskasse[fbi] += betrag;
    }


    oder halt mit case


    switch(fraktion)
    {
    case 1:fraktionskasse[cop] += betrag;
    case 2:fraktionskasse[fbi] += betrag;
    }


    Das setzt du einfach in deinen Befehl.


    //edit
    Schick am besten mal dein Arrest Command dann mach ich das

  • Götlich ! :rolleyes: Danke ;)


    //edit : Hab es so gemacht :
    new fraktion = 1;


    if(fraktion == 1)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }


    new fraktion = 2;


    if(fraktion == 2)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }
    }
    C:\Users\Paulius\Desktop\Reallife\gamemodes\gfl.pwn(38147) : error 021: symbol already defined: "fraktion"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Einmal editiert, zuletzt von Slexout ()

  • Wenn du den Error Bericht lesen würdest, wüsstest du, dass "Fraktion" schon definiert ist.


    d.h. Du brauchst beim 2. Mal nicht "new fraktion = 2" sondern höchstens "fraktion=2" zu schreiben.


    Aber vorsicht. Du hast da einen Denkfehler: Du fragst nicht ab ob der Spieler in der Fraktion 2 oder 1 ist.
    Du definierst fraktion u nd setzt es gleich 1. (Somit wird dies immer! der Fall sein).


    Schau dir nochmal billabongs Beitrag an.. dort ist es richtig :)

  • Du hast deine Fraktion auch komisch definiert. Irgendwie musst du doch auch deine Fraktion Speichern, anonsten schick mir mal deine ICQ Nummer oder Teamviewer Daten dann hilf ich dir so.

  • @billab0ng 425619117


    Ich hab es nun so gemacht :
    new fraktion = 1;

    if(fraktion == 1)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }


    fraktion = 2;


    if(fraktion == 2)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }

    fraktion = 3;


    if(fraktion == 3)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }

    fraktion = 21;


    if(fraktion == 21)
    {
    FraktionsKasse[fraktion] += moneys;
    SaveFraktionsKassen();
    }



    Und Speichern tuh ich halt mit :
    SaveFraktionsKassen();


    Lg.

  • Ja du musst das doch auch irgendwie in eine Datenbank oder INI schreiben oder nicht? Oben im Script musst du doch die Fraktionen anders Definiert haben. Das was du machst ergibt irgendwie kein Sinn 8|

  • Im Scriptfiles Ordner hab ich ne cfg. namens Fraktionkassen.


    //edit : Die Fraktionskassen werden auch gespeichert, aber es bekommen immernoch nur die Los Santos Cops geld in die Kasse. Wenn ich als Army einknaste tut sich in deren kasse nichts. Ich glaube ohne das "New" geht das nicht.

  • Ja dann Speichert es die Fraktionen doch mit Enum. So sollte es aussehen, bin mir aber nicht sicher weil ich nicht mit Godfather arbeite.


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    fraktionskasse[cops] += betrag;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    fraktionskasse[fbi] += betrag;
    }

  • C:\Users\Paulius\Desktop\Reallife\gamemodes\gfl.pwn(38187) : error 017: undefined symbol "fraktionskasse"
    C:\Users\Paulius\Desktop\Reallife\gamemodes\gfl.pwn(38187) : error 017: undefined symbol "cops"
    C:\Users\Paulius\Desktop\Reallife\gamemodes\gfl.pwn(38187) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paulius\Desktop\Reallife\gamemodes\gfl.pwn(38187) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • also bei mir funktioniert irgendwie nichts :D hab jetzt schon selbst dran versucht, aber es passiert einfach nichts :D
    hier mal den code
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 )
    {
    FraktionsKasse[5] -= PlayerInfo[playerid][pGehalt];
    SaveFraktionsKassen();
    }