Chat Problem !

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  • Hi,


    hab nun das Problem mit DCMD behoben ^^


    Allerdings habe ich ein Problem bei einem Chat:





    dcmd_chat(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!strlen(params))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, "Fehler: Verwende /chat [text] !!");
    }
    else
    {
    new text, string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    text = strval(params);
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))",name,text);
    SendClientMessageToAll(Grau, string);
    }
    return 1;
    }
    Ingame kommt nur "(( Cpt.Reis: ))" ganz egal was ich schreibe...
    Kann das mit dem Befehl
    text = strval(params);


    zusammenhängen?


    Sorry für die Formatierung des Code aber wenn ich mache kommt alles in einer Wurscht geschrieben und es ist noch unübersichtlicher...


    MFG Cpt.Reis

  • dcmd_chat(playerid,params[])
    {
    new nachricht;
    if(sscanf(params, "u", nachricht)){
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /chat [nachricht]");
    }
    new string[256],aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string, sizeof(string), "%s: %s", aname, nachricht);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    return 1;
    }


    Du hast #pragma unused params dabei und das heißt das DCMD keine weiter argumente annimmt ausser /chat