PHP Problem T_STRING | .htaccess

  • Hallo Leute, ich habe ein System gebastelt, das die Überweisung in eine Spalte der Mysql Datenbank schreibt, doch ich habe ein T_STRING Error.


    SQL
    $sql = "INSERT INTO players (`buchung1`) VALUES ("Überweisung $"'.$_POST['betrag'].'" an "'.$_POST['ankommen'].')  or die(mysql_error());


    Vielleicht kann mir ja einer bei dem Problem helfen :) Wäre sehr spitze.


    Und dann suche ich noch jemanden der sich mit .htaccess Dateien und Dynamischen Signaturen auskennt. Am besten über Teamviewer oder sonstiges klären,
    weil es ein bisschen Komplex auf meinem Webspace aufgebaut ist wegen der Dyn. Signatur deshalb sollte man sich vielleicht einen überblick verschaffen,
    und ja.
    Ich brauche halt diese Person, damit er mir vielleicht bei der .htaccess Datei helfen kann, damit das einbinden der Signaturen auch endlich klappt... :)

  • poste mal die zeilen davor und danach, dieser fehler kommt manchmal wenn du ein semikolon vergessen hast
    /e oder warte eben, du hast da wohl fehler mit den " und ' gemacht, ich gucke ebend was
    /e2

    PHP
    $sql = "INSERT INTO `players` (`buchung1`) VALUES ('Überweisung  $".mysql_real_escape_string($_POST['betrag'])." an ".mysql_real_escape_string($_POST['ankommen'])."');";

    und bitte NIEMALS variablen die der user eingibt einfach in die tabelle schreiben! immer mit mysql_real_escape_string() escapen!

    3 Mal editiert, zuletzt von noir ()

  • Wenn ich das richtig sehe fehlen dir da Gänsefüßchen am ende.

    PHP
    $sql = "INSERT INTO players (`buchung1`) VALUES ("Überweisung $"'.$_POST['betrag'].'" an "'.$_POST['ankommen'].')" or die(mysql_error());

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das Problem liegt an den Anführungszeichen, so ist es richtig:


    PHP
    $sql = "INSERT INTO players (`buchung1`) VALUES ('Überweisung $".$_POST['betrag']." an ".$_POST['ankommen']."')"  or die(mysql_error());



    Aber seitwann ganze Sätze in der Datenbank speichern?, mach eigenen Tabellen jeweisl für Sender, Empfänger und Betrag.