Hallo Community,
ich habe folgendes Problem,
also wenn man bei meinem Server ein Haus kauft , spawnt man zwar dort wenn man sich einloggt,
aber wenn man stirbt spawnt man am newbiespawn.
Währe gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
MFG koyou
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem,
also wenn man bei meinem Server ein Haus kauft , spawnt man zwar dort wenn man sich einloggt,
aber wenn man stirbt spawnt man am newbiespawn.
Währe gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
MFG koyou
code wäre nützlich
Anstonsten bei OnPlayerSpawn: abfragen ob der Spieler ein Haus hat, und wenn ja dann dort mit SetPlayerPos hinteleportieren.
Mehr kann ich dir nicht ohne Code helfen
Welchen code sollte ich da schicken? xD
Welches Script benutzt du?
Ich benutze ein GF Script
Unter OnPlayerDeath: SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); X,Y,Z Einfach mit den Gewünschten Koordinaten ausfüllen
MfG
Ach quatsch, dass bringt dir in dem Callback garnichts.
Entweder du setzt die Position des Spielers bei OnPlayerSpawn um mit SetPlayerPos();
oder du verwendest folgenden Befehl:
SetPlayerSpawnInfo()
In verbindung mit SpawnPlayer()
Entschuldigung aber das hilft mir noch nicht weiter,
ich möchte ja wissen wie man das macht, dass wenn der Spieler ein Haus hat, dass er auch dann am haus spawnt wenn er gestorben ist
Dann gehts du einfach nach der ersten Variante. Wenn der Spieler spawn - > OnPlayerSpawn(playerid)
Dann überprüfst du, ob der Spieler ein Haus hat. Sollte dies der Fall sein, setzt du ihn an die Position des Hauses. Ich kenn dein Haussystem jetzt nicht, jedoch ist denke ich jedes Haus in einer Variable mit x,y und z Koordinaten festgelegt. In der Spielerdatei, wird denke ich die ID des Hauses stehen, welche gleichzeitig als Index für die Koordinaten genommen werden kann.