Autos stehen nicht richtig nach save.

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  • Hey, ich habe nun Vehicles im Server geadded, jedoch stehen sie nachdem ich sie im GameMode eingebaut habe kreuz und quer, und stehen auch übereinander, in einander.
    Habe sie 3 mal neu Spawnen lassen, script rausgenommen, neu gesaved, jedoch speichern sie einfach nicht vernünftig. Weiß jemand die Lösung?

  • ganz normal halt :O


    public OnGameModeInit()
    {
    AddStaticVehicle(477,1274.6726,-1305.9482,13.1572,1.5977,71,71); // 2 ZT
    AddStaticVehicle(477,1274.6785,-1317.8901,13.1607,1.6543,71,71); // 2 ZT
    AddStaticVehicle(451,1274.4806,-1353.1423,13.1276,0.4441,71,71); // 2 Turismo
    AddStaticVehicle(451,1274.6093,-1364.5704,13.0756,0.4005,71,71); // 2 Turismo
    AddStaticVehicle(411,1201.5240,-1439.5956,13.1371,359.7580,71,71); // 2 Infernus
    AddStaticVehicle(411,1190.5059,-1448.7097,13.1783,0.3721,71,71); // 2 Infernus
    AddStaticVehicle(560,1211.4895,-1424.6692,13.0892,0.4075,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1215.8439,-1424.5251,13.0676,359.8188,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1220.0061,-1424.5343,13.0294,358.9991,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(560,1224.5002,-1424.5896,13.0794,358.5930,71,71); // 2 Sultan
    AddStaticVehicle(426,1123.7798,-1411.1984,13.2539,90.8393,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(426,1132.6765,-1411.1831,13.2923,90.2889,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(426,1141.3099,-1411.0339,13.3269,90.6285,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(580,1118.3331,-1372.5493,13.7803,270.8589,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(580,1129.2062,-1372.6089,13.7813,270.4600,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(507,1140.0571,-1389.9606,13.5258,89.8666,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(507,1153.0225,-1389.9432,13.5339,89.1651,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(412,1090.1335,-1380.2562,13.6225,180.5378,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(412,1085.4386,-1380.2496,13.6199,179.9675,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(567,1068.2734,-1422.2980,13.4506,358.5691,71,71); // 2 Normal
    AddStaticVehicle(567,1067.8018,-1437.5111,13.3288,354.6238,71,71); // 2 Normal


    return 1;
    }

  • Hast du die Autos evtl 2 mal drin?
    Dann spawnen die nämlich in einander und springen dann wieder auseinander, dass sieht dann meistens so aus wie du es beschrieben hast.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hast du die Autos evtl 2 mal drin?
    Dann spawnen die nämlich in einander und springen dann wieder auseinander, dass sieht dann meistens so aus wie du es beschrieben hast.


    nein, habe sogar schon alles mehrmals neu gesaved und so. klappt alles nicht.

  • Neues Script gemacht und geguckt ob es vll an den cars selber liegt?
    Hast du auch mal alle cars bis auf die neuen ma raus genommen und ausprobiert?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hast du auch folgendes gemacht, wenn die Spieler aus ihrer Base rausgehen?
    Ich denke mal, dass die in einem Interior spawnen.


    SetPlayerInterior(playerid, 0);


    Und eventuell, wenn du virtuelle Welten hast:


    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);

    PN Support? Kannste knicken!

  • An Interiors kanns nicht liegen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte. Die Autos spawnen zu "tief" und fallen deshalb durch die Map und Spawnen in der näheren Umgebung oder springen aus dem Boden ein paar Meter weiter. Versuch mal die z Koordinate um einen Meter zu erhöhen.


    Was noch sein könnte, dass die Autos mehrmals geladen werden. Dafür müssen diese ja nichtmal mehr als einmal im GM sein. Wenn du ein Filterscript benutzt passiert es häufig dass die Autos erstellt werden, dass Filterscript unloaded wird (die autos bleiben aber) und dann wieder geladen wird, wodurch die Autos ein zweites mal created werden. Nutzt du denn ein Filterscript für die obigen Autos?

  • Ich benutze 0 Filterscripts, möchte einfach ohne Filterscripts arbeiten.
    Im GM finde ich nix mit mehrladen vom vehiclen oder sonstiges :X


    Die Z achse hochzusetzten hat leider nicht geklappt.

  • Bau dir mal nen debug command, der alle Autos mit einer for durchgeht und auf die Position setzt auf der diese Spawnen : "SetVehicleToRespawn();"


    Dann stellst du dich vor die schief stehenden Autos und beobachtest mal was passiert, wenn diese neu spawnen. Vllt erkennste ja was komisches.


    edit: Hier haste direkt den Command


    if(!strcmp("/respawndebug", cmdtext, true))
    {
    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    GameTextForPlayer(playerid,"Carrespawn im Debug",3000,3);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Hab schon versucht ingame die autos zu repsawnen, geht nicht.
    Habe auch mal nen Timer gesetzt der nach 10 Sekunden die autos respawnen lässt.
    Geht leider auch nicht.