Hey, ich habe nun Vehicles im Server geadded, jedoch stehen sie nachdem ich sie im GameMode eingebaut habe kreuz und quer, und stehen auch übereinander, in einander.
Habe sie 3 mal neu Spawnen lassen, script rausgenommen, neu gesaved, jedoch speichern sie einfach nicht vernünftig. Weiß jemand die Lösung?
Autos stehen nicht richtig nach save.
- Shad
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Zeig mal deinen Code, wie du die Autos in den Script einfügst.
Dann können wir dir eventuell helfen. -
ganz normal halt :O
public OnGameModeInit()
{
AddStaticVehicle(477,1274.6726,-1305.9482,13.1572,1.5977,71,71); // 2 ZT
AddStaticVehicle(477,1274.6785,-1317.8901,13.1607,1.6543,71,71); // 2 ZT
AddStaticVehicle(451,1274.4806,-1353.1423,13.1276,0.4441,71,71); // 2 Turismo
AddStaticVehicle(451,1274.6093,-1364.5704,13.0756,0.4005,71,71); // 2 Turismo
AddStaticVehicle(411,1201.5240,-1439.5956,13.1371,359.7580,71,71); // 2 Infernus
AddStaticVehicle(411,1190.5059,-1448.7097,13.1783,0.3721,71,71); // 2 Infernus
AddStaticVehicle(560,1211.4895,-1424.6692,13.0892,0.4075,71,71); // 2 Sultan
AddStaticVehicle(560,1215.8439,-1424.5251,13.0676,359.8188,71,71); // 2 Sultan
AddStaticVehicle(560,1220.0061,-1424.5343,13.0294,358.9991,71,71); // 2 Sultan
AddStaticVehicle(560,1224.5002,-1424.5896,13.0794,358.5930,71,71); // 2 Sultan
AddStaticVehicle(426,1123.7798,-1411.1984,13.2539,90.8393,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(426,1132.6765,-1411.1831,13.2923,90.2889,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(426,1141.3099,-1411.0339,13.3269,90.6285,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(580,1118.3331,-1372.5493,13.7803,270.8589,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(580,1129.2062,-1372.6089,13.7813,270.4600,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(507,1140.0571,-1389.9606,13.5258,89.8666,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(507,1153.0225,-1389.9432,13.5339,89.1651,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(412,1090.1335,-1380.2562,13.6225,180.5378,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(412,1085.4386,-1380.2496,13.6199,179.9675,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(567,1068.2734,-1422.2980,13.4506,358.5691,71,71); // 2 Normal
AddStaticVehicle(567,1067.8018,-1437.5111,13.3288,354.6238,71,71); // 2 Normalreturn 1;
} -
Wo Spawnst du als Spieler?
In einem Interior? -
Hast du es mal mit CreateVehicle ausprobiert?
Ob die Autos so richtig spawnen?//edit: Rechtschreibung
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Wo Spawnst du als Spieler?
In einem Interior?
Ja Spawne ich.Hast du es mal mit CreateVehicle ausprobiert?
Ob die Autos so richtig spawnen?//edit: Rechtschreibung
Ja habe ich.
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Dann mach doch den Spawn in dem Interior raus , oder ist das zwingend notwendig?
Oder sind die Autos für ein "Interior-Rennen"? -
Es sind fraktionen, diese Spawnen in ihrer Base, sobalt sie aus der Base rausgehen ist alles durcheinander mit den Cars.
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Hast du die Autos evtl 2 mal drin?
Dann spawnen die nämlich in einander und springen dann wieder auseinander, dass sieht dann meistens so aus wie du es beschrieben hast. -
Hast du die Autos evtl 2 mal drin?
Dann spawnen die nämlich in einander und springen dann wieder auseinander, dass sieht dann meistens so aus wie du es beschrieben hast.
nein, habe sogar schon alles mehrmals neu gesaved und so. klappt alles nicht. -
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Neues Script gemacht und geguckt ob es vll an den cars selber liegt?
Hast du auch mal alle cars bis auf die neuen ma raus genommen und ausprobiert? -
Neues Script gemacht und geguckt ob es vll an den cars selber liegt?
Hast du auch mal alle cars bis auf die neuen ma raus genommen und ausprobiert?
JA habe ich doch oben schon geschrieben. -
Hast du auch folgendes gemacht, wenn die Spieler aus ihrer Base rausgehen?
Ich denke mal, dass die in einem Interior spawnen.SetPlayerInterior(playerid, 0);
Und eventuell, wenn du virtuelle Welten hast:
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
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Also ich habe den selben Problem beim Jefferson Hotel. Es sind orte im Samp wo die Fahrzeuge nicht richtig gespawnt werden. damit musst du dich abfinden.
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Nein ich habe keine Virtuellen wellten und ja ich setzte das Interior immer wenn man /enter macht und /exit oder beim spawn.
keiner ne lösung?
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So ich habe nun alles nochmal ohne Interiors gemacht. Trozdem sind die autos buggy...
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An Interiors kanns nicht liegen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte. Die Autos spawnen zu "tief" und fallen deshalb durch die Map und Spawnen in der näheren Umgebung oder springen aus dem Boden ein paar Meter weiter. Versuch mal die z Koordinate um einen Meter zu erhöhen.
Was noch sein könnte, dass die Autos mehrmals geladen werden. Dafür müssen diese ja nichtmal mehr als einmal im GM sein. Wenn du ein Filterscript benutzt passiert es häufig dass die Autos erstellt werden, dass Filterscript unloaded wird (die autos bleiben aber) und dann wieder geladen wird, wodurch die Autos ein zweites mal created werden. Nutzt du denn ein Filterscript für die obigen Autos?
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Ich benutze 0 Filterscripts, möchte einfach ohne Filterscripts arbeiten.
Im GM finde ich nix mit mehrladen vom vehiclen oder sonstiges :XDie Z achse hochzusetzten hat leider nicht geklappt.
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Bau dir mal nen debug command, der alle Autos mit einer for durchgeht und auf die Position setzt auf der diese Spawnen : "SetVehicleToRespawn();"
Dann stellst du dich vor die schief stehenden Autos und beobachtest mal was passiert, wenn diese neu spawnen. Vllt erkennste ja was komisches.
edit: Hier haste direkt den Command
if(!strcmp("/respawndebug", cmdtext, true))
{
for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
GameTextForPlayer(playerid,"Carrespawn im Debug",3000,3);
} -
Hab schon versucht ingame die autos zu repsawnen, geht nicht.
Habe auch mal nen Timer gesetzt der nach 10 Sekunden die autos respawnen lässt.
Geht leider auch nicht. -