MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • das mit den Kick hatte ich auch pack das ganze von OnPlayerRequestClass in Onplayerconnect rein dann ist das weg

  • Danke für die schnelle Antwort, es hat geklappt
    Allerdings wäre es cool wenn meine anderen Fragen auch noch beantwortet werden würden.


    //Edit: Ein weiteres "Problem" ist aufgetaucht ich wollte es mal testen ob es funktioniert wenn ich ein Wert ändere
    Ich habe mich ausgeloggt dann in der Datenbank mein Geld auf Level hochgesetzt das Fenster geschlossen dann kam
    die Meldung ob ich speichern möchte was ich getan habe ich loggte mich ein aber hatte immer noch 0$ und mein level war auch 0

  • Hi


    also ich finde das Tutorial echt gut.
    Was mir fehlt ist eine Funktion, mit der ich eine Zeile Lösche.


    Ausserdem bekomme ich folgenden Warning:
    (1748) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])// Zeile 1748
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }


    MfG

  • http://www.schattenbaum.net/php/delete.php

  • Ich habe einen Root und dort PHPMYADMIN instilliert nur wie kann ich nun mit meinem Lokal Server auf einer der Datenbanken zugreifen?

  • ok


    ich habe msql_GetString als stock eingefügt, aber ich bekomme den error 033: array must be indexed (variable "mysql_GetString")


    die zeile:
    if(mysql_GetString("Accounts", "Passwort", "Name", name) == strval(inputtext))


    Es soll das eingegebene Passwort mit dem in der Tabelle vergleichen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Truuper ()

  • kann mir bitte jemand über skypechat helfen?
    ich möchte checkaccount und createaccount auf ein Autohaussystem übertragen.
    ich habe keine Ahnung warum meins nicht geht.
    kann sich bitte ein Profi in sowas bei mir melden?
    ich bin noch relativ neu im Sektor mysql.


    MfG

  • Super gut das TUT, ohne Fehler habe ich es gepackt nachzumachen,
    Und werde das auch nun Lernen, da das besse rist,

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der stock mysql_GetInt kommt so auf negative Zahlen nicht klar:S

  • In welcher Art, also Erklähr mal wie das meinst ;)


    //Edit
    Info für die die es nun Lernen


    Bitte sucht bei den Zeilen die ihr von dem TUT Einfügt in euer Script das Heraus "SpawnPlayer(playerid);" und macht es raus, Denn sonst Löggt ihr euch ein oder Registriert eich, und dann "Server closed the Connection"


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael ()

  • Ist in der Datenbank eine negative Zahl eingetragen, so wird diese nicht richtig ausgelesen.
    Problem hatte ich bei dem Geld des Spieler.


    Habe die Funktion dann wie folgt umgestaltet.:
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[]){ new query[128], Get[128]; mysql_real_escape_string(Table, Table); mysql_real_escape_string(Field, Field); mysql_real_escape_string(Where, Where); mysql_real_escape_string(Is, Is); format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is); mysql_query(query); mysql_store_result(); mysql_fetch_row(Get); return strval(Get);}

  • hi


    warum bekomme ich diesen warning?
    warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse.


    die zeilen
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])//Zeile wo der warning is
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }

  • Hallo,


    Erstmal sehr Gutes Tutorial, echt nice und vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen!


    Doch nun möchte ich als erstes Versuchen, mein Dynamisches Fraktionscarsystem auf MySQL umzuschreiben, habe ein Tabelle erstellt, nun kommt beim Öffnen der Tabelle folgende Fehlermeldung:



    Hat das was mit der SQL Datei zu tuhen? Und was hat das mit der SQL Datei auf sich? Ich hoffe, jemand kann mir Helfen!

    Desweiteren stürzt der Server durch folgende Meldung immerwieder ab:

    [13:14:15] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.

    MFG,

    Scriptor!

  • beim Tabelle bearbeiten kannst du eine Spalte als Primary Key festlegen.
    was das bringt hätte ich auch gerne mal erklärt.


    Das lernt man normalerweise sofort bei den Grundkenntnissen in SQL.
    Da es manchmal sein kann ,das namen Doppelt vorkommen, oder die Level von einzelnen gleich sind.
    Da jedoch es da Probleme geben kann, dass man zwei Datensätze nicht voneinander unterschieden werden kann vom Programm
    will man jedem Datensatz einen , der immer verschieden ist, einen Wert zuordnen, um ihn unterscheiden zu koennen. ( oder zu finden) .
    Man kann z.B einen künstlichen Schlüssel erzeugen lassen ( z.B Spieler A bekommt den Wert A zugeordnet, Spieler B den Key B usw.)

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Hm der Name ist immer so eine Sache. Der Besitzer kann ja mehrer Häuser besitzen. Lass am Besten einfach wieder
    einen künstlichen Schlüssel erstellen wie Haus Nr 1. Haus Nr. 2 usw.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen