MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Adminsysteme etc hängen nicht von mysql ab
    MySQl ist lediglich dazu da um daten zu speichern und laden
    Wenn du eins hast das auf dini oder sonstwas basiert, kannst du das auch nehmen man muss nur die Abfragen beachten etc pp.

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hab mich falsch ausgedrückt, meinte eher wie ich aus der DB auslesen kann ob der Spieler Admin ist, hab jetzt zwei verschiedene Sachen probiert aber am Ende führt es nur zu Errors :/

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Nochmal hier zur Verdeutlichung:
    Die Funktionen die maddin hier gepostet hat, sollte man auf keinen Fall für den Gebrauch von MySQL verwenden.
    Für jedes Spalte wird hier immer ein Query ausgeführt, so dass bei vielen Daten, der Server mit Querys zugebombt wird / Spieler,
    und somit auch keinen Vorteil gg. Filesystemen bietet.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:
    Die meisten nehmen MySQL, da es ja so schnell sei und wenn man hier den Server mit Querys zubombt, fällt das o.g. Argument weg.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das weiss ich. Aber ich wäre euch trotzdem dankebar wenn ihr das nicht immer wiederholen würdet, ich denke es reicht wenn Kaliber das einmal klar gemacht hat. Zumal das hier kein MySQL vs Filesystem Thread ist.
    Nebenbei geht das auch völlig am Thema vorbei ;)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • maddin
    Wovon redest du bitte ?
    Ich möchte mich hier keinesfalls als Verteidiger des Filesystems geben, und auch wenn es schon oft gepostet wurde,
    sieht man immer noch sehr sehr oft, dass viele vorallem Anfänger diese Funktionen benutzen, wo ich mir denke, dass
    man dann es auch gleich lassen kann (Wenn man MySQL nutzt, dann auch richtig!).


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • maddin
    Wovon redest du bitte ?
    Ich möchte mich hier keinesfalls als Verteidiger des Filesystems geben, und auch wenn es schon oft gepostet wurde,
    sieht man immer noch sehr sehr oft, dass viele vorallem Anfänger diese Funktionen benutzen, wo ich mir denke, dass
    man dann es auch gleich lassen kann (Wenn man MySQL nutzt, dann auch richtig!).


    LG

    Das wollte ich damit auch nicht andeuten. Ich habe die Funktionen damals von einer Include (?) von RFT übernommen, und da viele Änfänger an die Syntax der Dini funktionen gewöhnt sind, habe ich das so beibehalten. Und wer kein Anfänger mehr ist, der sollte auch nicht mehr auf solche Tutorials angewiesen sein.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hab mein Problem jetzt inzwischen gelöst. Danke maddin für dieses Tutorial, habe früher mit DINI gearbeitet und keinen Schimmer gehabt wie PAWN und MySQL zusammenpassen.
    Im Grunde ist es ja sehr leicht :) 10/10

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • stock CreateAccount(playerid, pass[])
    stock mysql_ReturnPasswort(Name[])



    Diese beiden Stocks, kann dir mir einer beim ihm, wie er es hier hat erklären.
    Er erklärt diese nicht, ich will jede Zeile genau verstehen.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.