ja wie gesagt Where2[] verlangt nen string. Also entweder die funktion so ändern das sie einen integer verlangt, oder halt die lösung per format^^
MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Super Tut :),
10/10 .Bin jetzt auch mal auf MYSQL umgestiegen und ist leichter als ich gedacht habe,
wobei ich 2 kleine probleme habe.Und zwar, bei mir wird das Geld & Leben nicht gespeichert, ich weiß auch nicht warum,
das Pw,Level,Kills und Deaths funktionieren xD.Mfg
-
zeig mal code
-
hi
mir fehlt bei deinem tutorial die erklärung zu den funktionen
allso z.B.
mysql_real_escape_string();
mysql_query();
mysql_store_result();
mysql_fetch_row();
was die genau machen, vielleicht kannst du das noch dahinter schreibenaber sonst ist dein tutorial super
mfg Markus
-
Ich verstehe das noch nicht ganz wenn ich z.B das habe:
format(Query, sizeof(Query), "UPDATE `samp_users` SET `Konto` = %d WHERE `Name` = '%s'",Player[playerid][Konto],EscapedName); mysql_query(Query);
Muss ich dann die Tabelle "Konto" oder die Tabelle "samp_users" erstellen ? Es wäre besser wenn das auch etwas besser erklärt wäre.
Mit Freundlichen Grüßen
SebiRaider//edit Rechtschreibung
-
Die Tabelle `samp_users`!
-
Ich wollt grad bei Navicat auf die Mysql Datenbank von meinem Root drauf kommen ,habe bei Hostname/IP Adress meine RootIP eingegeben
Port 3306 Username, Mysql-Name,Passwort mysql passwort. Wo liegt jetzt das Problem ? -
Was hast du für eine Fehlermeldung bekommen?
-
@ SEbi du musst das machen
also du mußt in der my.cnfbind-address 0.0.0.0
statt
bind-address localhost
-
2003-Can't connect to Mysql server on 'IP'(10061)
-
-
bei mir das gleiche wie bei sebi
-
Versuche das, was FoL-Community vorgeschlagen hat.
Wenn das nicht funktioniert schaue nach der Firewall des Servers und nach der Konfiguration von dem MySQL Server.
Wenn du damit Probleme hast, schreibe die my.conf und/oder die Firewall-Einstellungen. -
Zitat
@ SEbi du musst das machen
also du mußt in der my.cnfbind-address 0.0.0.0
statt
bind-address localhost
Habe es gemacht ging nicht dann hab ich bind-adress meineip gemacht und es ging immernochnicht, muss ich da jetzt 0.0.0.0 oder meine IP ?
Immernoch gleiche Fehlermeldung:Zitat2003-Can't connect to Mysql server on 'IP'(10061)
-
Hast du danach den MySQL Server neu gestartet?
-
vergessen, jetzt habe ichs gemacht, kommt nen Fehler:
Zitat1103 - Host"blabla ipconnect.de" is not allowed to connect to this Mysql server.
-
-
//Edit Immernoch der gleiche Error.
-
jo ich auch-.-
-
Ich kann euch heute Abend weiter helfen, da bin ich wieder zuhause.
Dann machen wir das schnell über TeamViewer und ich poste dann den Lösungsweg, damit es alle anderen danach auch haben. -
hm k
-