MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe es nun mit ein anderen namen gemach "test" da geht es also jetzt habe ich alles gemacht auch mit den SCript allerdings bekomme ich in der server.exe eine fehlermeldung und InGame falle ich durch die erde und spawne an der Farm.


    Hier mal ein Screen:


  • @ Sorato vielen dank :D


    Problem... ich habe die Datenbank Testserver genannt, die habe ich auch beim den "logindaten" im Pawnscript eingefügt...
    sonst würde der Server ja auch nicht starten oder ?


    Also wenn ich auf den Server connecte dann funktioniert auch alles ... das Register Fenster ist auch da, wenn ich jetzt aber auf Register klicke schließt sich das Fenster und ich kann einfach laufen...
    wenn ich dann also disconnecte und wieder connecte muss ich mich nochmal erneut registrieren.


    Ich habe das Pawn Script aus der Pastebin sogar nochmal zur Kontrolle heraus kopiert und bei mir eingefügt und das MySQL Script ist auch okay.
    Ich benutze die aktuelle Xampp Version, liegt es evtl. daran ?


    Mfg Asmol


    Ps. wenn ich den MySQL Server über Xampp starte, meldet er mir folgendes vorher..

    Code
    busy
    mysql started [Port 3306]



    //edit 1 Beitrag geleert weil Problem gelöst
    //edit 2 Beitrag geschrieben wegen Problem
    //edit 3 Busymeldung bei Xampp

    4 Mal editiert, zuletzt von Asmol ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi, ich hab versucht mit Hilfe von mysql_insert_id die Accountzeile rauszufinden, die der Spieler gerade erstellt hat. Aber ich denke, dass sich mysql_insert_id auf das gesamte MYSQL-System bezieht und das es somit Probleme gibt wenn mehrere Spieler, auf dem Server, Daten in und aus der Mysql-Datenbank laden. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage auf einen Spieler oder eine Funktion im Script zu beschränken, z.b. nur für diese eine Person zu schauen unter welcher ID er gerade arbeitet?

  • wenn ich was mit dein GetString auslesen lasse geht das nicht kommt ein errror
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }
    error 006: must be assigned to an array

  • so benutze ich es Carlist[playerid][Schild] = mysql_GetString("autohaus", "AH_Nummernschild", "AH_Name", pDaten[playerid][pNames]); und es sol halt buchstaben auslesen


    Wenn eienr die Lösung weis bescheid sagen

    Einmal editiert, zuletzt von HoneyKing ()

  • Gut erklärt , Daumenhoch


    PS: Da fehlt ein ";"



    Sonst alles okey ;)


    dynamic

    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.

  • Sehr schönes Tutorial.


    Hier noch ein Tipp von mir:


    Für suchfelder (was bei dir der Name ist) empfehle ich einen Trigger zu setzen, zbsp einen Primary Key.
    Für Root Server ist es empfehlenswert Mysql Caching anzuschalten.


    Durch diese beiden änderungen, erzielt man einen Mysql Performancegewinn von über 60% ab der 2ten abfrage.

  • Kann es sein das man keinen Werd unter -1 auslesen lassen kann damit ?
    also wenn man Bargeld im Minus hat dann speichert er es. aber kann es nicht auslesen sprich es wird auf -1 Gesetzt.


    z.B. ich Logge mich ein. Werde eingespert und habe dadurch -5000$ auf der hand. loge mich aus und loge mich neu ein und habe nur noch -1$ auf der hand.


    Hat niemand eine Lösung ?


  • Ich habe ein ähnliches Prob
    SpielerInfo[pID][Ticketaussteller] = mysql_GetString("accounts", "Ticketaussteller", "Name", SpielerInfo[pID][Name]);
    Das Error:
    C:\Users\Nikolai\Desktop\ServerSamp\gamemodes\MySQL(Test).pwn(220) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    pls help.
    MfG Ber912

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen