Danke das Problem habe ich schon behoben
MFG,
Scriptor!
Danke das Problem habe ich schon behoben
MFG,
Scriptor!
Habe das auf meinem Computer, habe dann noch die R5 MySql dateien genommen, habe die Verbindung getestet, alles Super, nur beim Login bekomme ich direkt eine verbindung zum Server wurde unterbrochen Warnung. Warum ist das so ?
Dann hast du was falsch gemacht....
Ich habe das Porblem ganz schnell gelöst mach einfach bei den Requestclass die Setspawninfo sachen rein und das mit den Dialog zeug bei OnPlayerConnect rein
Okay, habe das nun auch gelöst, und habe das von OnPlayerRequestClass nach OnPlayerConnect gewechselt.
Desweiteren habe ich den stock umgeschrieben wegen den negativen betrag, weil der ja Buggy war, nun sollte auch das Geld was im Minus ist gelesen werdn
stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
return strval(Get);
}
//Edit, nein er liest noch immer nicht das Geld , es steht bei mir 0$ obwohl ich in der Datenbank -1500 geschrieben habe.
ja du musst GivePlayerMoney=XXXXXXXXXXXXXXX
und beim Speichern GetPlayerMoney
Angelo, ich hatte einmal von dir ein MySQL System gekauft, besteht da eigentlich noch Supportanspruch ?
warum nicht ich wollte dir zwidurch mal ne PN senden aber du hast mich ignoriert
Jetzt nicht mehr...
BTT: Schreib mir bitte einmal eine PM
Hübsches Tutorial, allerdings wird nichts wirklich erklärt, was es z.B. schwer macht, die mysql_query-Funktion auf mysql_function_query umzuschreiben.
Eine Frage:
Geht dieses auch mit SA:MP 0.3e RC4?
Denn ich erhalte diesen Fehler:
[16:24:53] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
[16:24:53] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!
[16:24:53] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
[16:24:53] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!
MySQL Logindaten sind 100% richtig gesetzt und die Firewall blockt es auch nicht.
Habe es Bereits schon mit allen Version der MySQL Plugins versucht.
Edit:// Hat sich erledigt geht irgendwie nur mit dem Benutzer "root". (Obwohl die anderen auch alle nötigen rechte hatten.)
Für das Tut: 10/10
MFG, Marvo
Hei, wie funktioniert das nun, dass die Posiotion gespeichert wird?
stock LoadPlayer(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][Pos_X] = mysql_GetFloat("accounts", "XPos", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]); //<--- Zeile 404
SpielerInfo[playerid][Pos_Y] = mysql_GetFloat("accounts", "YPos", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]); //<---Zeile 405
SpielerInfo[playerid][Pos_Z] = mysql_GetFloat("accounts", "ZPos", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]); //<---Zeile 406
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "XPos", x, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "YPos", y, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "ZPos", z, "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Interior", SpielerInfo[playerid][pInterior], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
print("gespeichert");
}
}
return 1;
}
Habe aber 3 Errors:
C:\Users\Dennis\Desktop\SAMP\gamemodes\sartdenninho.pwn(404) : error 017: undefined symbol "Pos_X"
C:\Users\Dennis\Desktop\SAMP\gamemodes\sartdenninho.pwn(405) : error 017: undefined symbol "Pos_Y"
C:\Users\Dennis\Desktop\SAMP\gamemodes\sartdenninho.pwn(406) : error 017: undefined symbol "Pos_Z"
Habe mir mal die Funktionen des Tutorials angeschaut und gesehen,da gibts ja einige Fehler die wahrscheinlich zu "Memory Leaks" führen :\.
Du hast in einigen Funktionen kein mysql_free_result, glaube nicht,dass die Plugins das mitlerweile automatisch machen. Hab jedenfalls bei G-sTyLeZzZ nichts dazu gefunden außer :
Zitatmysql_store_result
Note: You have to use this function before fetching the result. Also don't forget to free result when you don't need it anymore with mysql_free_result() or you will get "commands out of sync" errors.
Das fehlt nämlich bei mysql_CheckAccount und mysql_GetString. Komisch,dass es noch keinem aufgefallen ist. Der CPU oder RAM verbrauch hätte nämlich dadurch auf Dauer beeinflusst werden.
Hab mir das Tutorial nicht durchgelesen,sondern nur die Funktionen :p.
Wenn ich Connecte kommt "Server Closed the Connection" wieso ?
//edit:
Gelöst .Hab OnPlayerRequest Class sachen in OnPlayerConnect gemacht
Hammer Tutorial.
Bitte mehr davon.
10/10
bei mir funtz das geld geben nicht.... hehe
hat wer die lösung
Ja ich
Unter stock LoadPlayer(playerid) kommt GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
Unter stock SavePlayer(playerid) kommt GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
bei save playeR?
Bei mir speichert die Accounts nicht kann da mir jemand weiterhelfen?
Die Tabellen hab ich richtig erstellt.
Wäre sehr Dankbar für Antworten.
Also bei mir Nach Registrieren oder Login Server close the connection....
Kp was ich da machen kann xD
Dream
Pack die OnPlayerReuqestClass sachen in OnPlayerConnect also diese Dialoge etc