Hallo User,
Ihr kennt ja bestimmt mein Carsystem > [ FILTERSCRIPT ] Carsystem von ScorpX erweitert
ich will ein anti car spamm machen also wenn jemand 1 car spawnt und nochmal muss der andere car verschwinden wie geht das
Anti car spawnt
- Tyler_Capone
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
zbsp car1 = createvehicle(....
und dann bei dem befehl DestroyVehicle(car1) -
Jo dem alten Car eine variable geben, und sobald das neue gespawnt wird das alte zerstören mit DestroyVehicle
-
uha muss ich einzeln machen?
-
EInfach mit der Funktion "Ersetzen" im Pawno nach CreateVehicle( suchen und mit car = CreateVehicle( ersetzen, dann musste halt noch DestroyVehicle(car) einfügen
-
hä wie bei
if (strcmp("/landstalker", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/400", cmdtext, true ) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Landstalker wurde Erfolgreich Erstellt!!!");
new hotring = CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, hotring, 0);
return 1;
} -
Landstalker oder Hotring?
naja jedenfalls oberhalb (oder ganz oben im Script) eine Variable:
new landstalker; //z.BBei vielen würde ich es überhaupt in ein Enum nehmen.
dann unten.
if (strcmp("/landstalker", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/400", cmdtext, true ) == 0)
{
DestroyVehicle(landstalker); // der alte wird hier zerstört
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Landstalker wurde Erfolgreich Erstellt!!!");
landstalker= CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1); // es darf nicht erst hier ge-newt werden. es muss schon über dem Command sein das new.
PutPlayerInVehicle(playerid, landstalker, 0);
return 1;
}müsste gehen
-
new PlayerCar[MAX_PLAYERS];
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]); // der alte wird hier zerstört
PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1); // es darf nicht erst hier ge-newt werden. es muss schon über dem Command sein das new.
return 1;
} -
Jo oder so.
kommt drauf an. Willst du dass man jedes Modell nur einmal spawnen kann, oder, dass man generell nur ein Car haben darf?
wahrscheinlich ist das von billa0ng für dich besser. -
ich will das z.b ich /nrg-500 mache und dann z.b /rhino der nrg-500 soll dann weg sein
-
ja mach so wie billab0ng geschrieben hat
-
also bei alle so
edit: neue version
-
new PlayerCar[MAX_PLAYERS]; // eine Variable für alle Spieler
nur einmal oben jaund bei jedem dann PlayerCar[playerid] = Create blablabla..
Und oberhalb wichtig DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]); -
new PlayerCar[MAX_PLAYERS];
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]); // der alte wird hier zerstört
PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1); // es darf nicht erst hier ge-newt werden. es muss schon über dem Command sein das new.
return 1;
}ich will das z.b ich /nrg-500 mache und dann z.b /rhino der nrg-500 soll dann weg sein
Lesen bildet -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.