Automatisches Fahrzeuglicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir einer helfen, dass ich das automatisches Licht ausschalte? ( Zb wenn man in der Nacht fährt, es soll kein Licht auf dem Fahrzeug sein, da ich das neue 0,3c dings benutze und einen befehl dazu habe )


    Wenn ihr versteht was ich meine

  • Nee das ist dass man das selber alles macht


    aber ich will, dass das Licht des Fahrzeuges nicht angeschaltet wird in der Nacht, sondern dass ich es mit /licht machen muss ( Das mit /licht usw habe ich schon )

  • Er möchte, dass es in der Nacht nicht automatisch aus ist!
    Du kannst testen, ab wie viel Uhr automatisch die Lichter angehen und ab dem Zeitpunkt schaltest du einfach bei jedem Auto die Lichter aus (Vorlage: Vehiclecontrol)

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich denke es wird nur folgendermaßen möglich sein. Die hast einen Timer, der alle 3 Sekunden oder so durchläuft (musste an die Geschwindigkeit des Ausschalten und der Performance anpassen).


    Dieser Timer schaltet bei allen Autos die Licher aus, wenn eine bestimmte Variable (durch einen Befehl veränderbar) auf einem bestimmten Wert gesetzt wurde. Funktion: UpdateVehicleDamageStatus();


    Läuft dann also folgendermaßen:


    Wenn man /licht an eingibt, wird das Licht angeschaltet mit dem oben genannten Befehl und eine spielerspezifische Variable wird auf 1 gesetzt.
    Die Funktion um immer ausschaltend er Lichter prüft jeden Spieler ob er in einem Fahrzeug sitzt und ob die Variable auf 0 steht. Sollte dies der Fall sein zerstört er die Lichter und das Licht geht aus. Da aber duch den Befehl die Variable auf 1 gesetzt wurde, gehen die Lichter nicht kaputt, sondern bleiben an.


    PS: Das ganze dürfte aber nur Nachts Funktionieren.