domain wechsel

  • entweder ne normale weiterleitung, aber find ich scheiße.
    Es gibt bestimmt ne DNS verwaltung wo du bei Webtroopie Domains einstellen kannst, bei Netcup musst du dann die Domain umstellen auf die DNS server von Webtoopia. Kostet öfters was, aber nur paar cent.

  • content von 5 auf 0 umstellen, damit die Domain gleich weitergeleitet wird und nicht nach 5 Sekunden.


    Besser wäre es mit einer htaccess mittels modrewrite, z.B. wenn du jetzt abc.de/index.php?page=login eingibst, wird diese umgewandelt in xyz.de/index.php?page=login
    Sprich die Get Variablen bleiben.

  • ich wollte eigentlich nur mein root auf netcup kündigen und mir ein neuen auf webtropia holen nud die domain die ich auf netcup habe auch auf webtropia transferieren

    Einmal editiert, zuletzt von Cal44 () aus folgendem Grund: text geändert

  • Transferiere deine .de Domain einfach zu Webtropia. Du brauchst dafür nur den Auth-Code, den du bei deinem derzeitigen Hoster bekommen kannst auf Anfrage. Manche Hosten haben diese auch bereits in das Control Panel geschrieben unter Domains (wie bei Server4You). Der Transfer dauert nur wenige Tage. Du musst diesen Code nur deinen neuen Hoster mitteilen oder ihn dort eintragen im Control Panel, eine E-Mail bestätigen und schon gehts los.


    //edit 1: Dazu musst du aber Kunde bei Webtropia sein, sonst funktioniert das alles nicht!

  • nud müsste man netcup bescheid sagen wenn ja per email oder wie? und wen ich mein root dort kündige sollte ich in die kündigung noch schreiben was mit der domain passieren soll? und ich habe gehört das der auth code nur ein paar tage gültig ist stimmt das? und wann soll ich den auth code anfordern? wenn ich die kündigung abgeschickt habe oder sollte ich das jetzt machen dann die kündigung abschicken dann den root bei webtropia mieten?

  • nud müsste man netcup bescheid sagen wenn ja per email oder wie? und wen ich mein root dort kündige sollte ich in die kündigung noch schreiben was mit der domain passieren soll? und ich habe gehört das der auth code nur ein paar tage gültig ist stimmt das? und wann soll ich den auth code anfordern? wenn ich die kündigung abgeschickt habe oder sollte ich das jetzt machen dann die kündigung abschicken dann den root bei webtropia mieten?

    Die Kündigung muss geschrieben werden, ja. Schreib einfach im Vertrag, dass du die Domain transferieren willst. Wenn im Control Panel kein Auth-Code vorhanden ist, dann kannst du auch den Support anfragen, der ist immerhin berechtigt dir den Code rauszurücken, da du für die Domain immerhin auch bezahlst. Der Auth-Code ist für eine Domain ständig gültig, zumindestens solange, bis du sie transferiert hast. Du bekommst dann von einem neuen Hoster einen neuen Code. Du kannst den Code jederzeit anfordern. Es wäre sinnvoll, schon einen Rootserver zu besitzen, damit du danach nicht lästig hinterher rennen musst. Am besten ist: erst mieten bei Webtropia, dann die Domain transferieren, dann den Root bei Netcup kündigen.


    KK Antrag meinst du wohl oder?


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    Tim Holzgreve
    Geschäftsführung qH

    Naja, im Endeffekt hat KK Antrag und der Auth-Code die gleiche Wirkung.^^

  • und was wäre schneller der kk antrag oder der auth code
    ich glaube der code oder?


    und wenn ich dann das so mache wie du gesagt hattest mit erst mieten dann transferieren dann bei netcup kündigen müsste ich dann nicht nochmal bei netcup die rechnung zahlen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hat beides den gleichen Sinn, also KK Antrag und Auth Code. Sag einfach denen Auth Code, die wissen schon bescheid. Die Rechnung bei Netcup solltest du natürlich schon bezahlt haben Natürlich gibt es die Möglichkeit die Domain auch nach der Kündigung zu transferieren, musst halt nur Netcup das so mitteilen, dass es so von statten gehen soll.


    //Edit 1: Ja genau, so war das @ quickhost :P

  • KK Antrag gibt es nicht mehr, zumindest bei de Domains. (oder nur in seltenen Fällen). Du bekommst den auth Code, den dein Hoster oder du im Domainrobot einlösen musst, aber Achtung, du zahlst den vollen Jahrespreis von webtropia, auch wenn die Domain noch bis xyz bezahlt worden ist.