Wahlsystem

  • Meine Güte Stijn.
    Lass mal die toten Debatten tot sein.
    Du bringst nen Unsinn ins Gespräch das ist doch nicht mehr schön.


    Zu dem neuen Diskussionspunkt in Form von irgendwelchen Anhängern.


    Ich habe meine Stimmen bei der letzten Wahl ohne jegliche Form von expliziter Aufforderung et cetera eingeholt, da ja generell hier von Leuten die Rede ist, die ihre Anhänger holen.


    Googled von mir aus, ich brauch den Kram nicht den manch andere hier abziehen.



    Das die Wahl resettet worden ist finde ich sehr gut. Auch wenn ich mich vielleicht dadurch selbst ins Aus schieße, war es mir wichtig, dass eine erneute Wahl stattfindet.


    Danke an Einstein.

  • Da muss ich dir zustimmen.
    Was soll den eine Wahl bringen, bei der keiner für sich und nach der Bewerbung des Bewerbers entscheidet? Das könnte man als freiwilliegn Gruppenzwang (gute Wortbildung) bezeichnen - jeder wählt wie die Anderen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Es stört mich noch nicht einmal daran, dass man ein Wahlprogramm aufzieht, wenn mans braucht, ist ja erlaubt mMn.
    Aber, dass man Benutzer zum abstimmten bewegt, die aus den eigenen Reihen kommen (das ist noch nichtmal schlimm), welche aber zeitgleich nur online kommen, um meinen Werbethread zu pushen mit Top Bewertungen, das empfinde ich als ein Armutszeugnis.


    Aber wer weiß, wer weiß, vielleicht geht meine Fantasie ja auch nur mit mir durch, oder aber auch nicht.

  • Mein zweiter Post war garnicht auf das Werben von Benutzern bezogen sondern viel eher auf meine 1. und z.T. auch 3. These.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Sorry, wieder mein Fehler. Argh, ich sollte langsam ins Bettchen, ich kann schon garnicht mehr klar denken :D
    Okay, aber nach dem Beweis war's das dann wohl für ihn... Lassen wir uns überraschen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Naja ich denke das ist eine Sache für sich.
    Man sollte das vielleicht mal allgemein gehalten besprechen, und ihn jetzt nicht fertig machen.
    Manche haben es nötig, andere nicht, daraus einen Vorwurf zu bilden, bleibt jedem selbst überlassen, wie man das auch in meinem Falle gesehen hat.


    Also ich finde man sollte jetzt einfach mal Verbesserungsvorschläge nennen, die bei einer gewählten Uservertretung dann genauer besprochen werden können.


    So kommen wir wenigens parallel zur Wahl ein bisschen weiter, ohne zu flamen et cetera.

  • Soweit ich weiß gibt es die Funktion dafür, dass ein Benutzer entweder nach Aktivitätspunkten, oder nach Registrierdatum automatisch in eine Benutzergruppe versetzt werden kann.
    Wenn man dann eine solche Gruppe erstellt, wie es schon passiert ist für die 10 Beiträge, und diese Gruppe berechtigt ist zu wählen, sollte das schon gehen.

  • Soweit ich weiß gibt es die Funktion dafür, dass ein Benutzer entweder nach Aktivitätspunkten, oder nach Registrierdatum automatisch in eine Benutzergruppe versetzt werden kann.
    Wenn man dann eine solche Gruppe erstellt, wie es schon passiert ist für die 10 Beiträge, und diese Gruppe berechtigt ist zu wählen, sollte das schon gehen.


    richtig, nun macht man eine wahlberechtigten gruppe eo alle mit diesen kriterien drin sidn, dann braucht man nur ein unterforum bei der uservertretung für die wahlen, dort aknn dann nur der wählen der in dieser wahlgruppe ist, alles einstellbar in wbb.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, zwar nicht alles, aber das meiste ;D, also generell, nicht nur auf Umfragen bezogen.
    Ich denke der Uservertretung wird da schon das ein oder andere einfallen.
    Transparenz wird nur wichtig sein. Es ist kein bekanntes oder erprobtes System, von daher muss jeder Schritt, jede Verbesserung gut durchdacht sein.