Wahlsystem

  • Ich stimme Stijn zu


    genauso wurden die Vertraunsräter in meinen Kurs gewählt, jeder konnte 5 wählen

  • Komisch das du so immer ablenken musst, anscheinend weil du keine richtige Begründung dazu findest.
    DurtyFree hat total recht, ich hätte es kaum anders formuliert.

    Ich finde es schön, dass ihr euch einig seid. Ist doch schonmal ein guter Anfang für eine gute Beziehung innerhalb der späteren Uservertretung.


    Nun zu deinem speziell genannten Punkt.


    Ich habe kleinere Abschnitte der Regeln kritisiert, also muss ich mich doch auch daran halten oder? Wie andere Benutzer ebenfalls.
    Dies ist keine Ablenkung, oder ein Lückenfüller, sondern dient jeglich dazu nicht weiterhin vom Thema abzuschweifen.


    Ich bin gerne bereit mit dir, per Teamspeak, oder auf anderen Kommunikationswegen darüber zu diskutieren.

  • Ich finde es schön, dass ihr euch einig seid. Ist doch schonmal ein guter Anfang für eine gute Beziehung innerhalb der späteren Uservertretung.

    ...die noch nicht fest steht. Nicht so voreilig.
    Ich habe auch nicht vor, die "Beziehung" unserer Meinungsverschiedenheiten zu verschlechtern, ich bleibe nur der Meinung, dass dein "Jurakram"
    nicht in dieses Forum passt und man nich einfach die Meinung der anderen Usern ausschließen sollte.


    Was mich wundert ist, dass du dich nicht direkt und konkret auf meine Aussage äußerst.
    Schon zum zweiten mal an diesem Abend, naja das hat sich ja nun erledigt.

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Stijn's Beispiel war absolut richtig.


    Bei einer Parteienwahl gibt es mehrere Parteien, eine davon regiert danach. Folglich wählt man genau die Partei, die man für diesen Posten als richtig empfindet.
    Hier im Forum werden aber schlussendlich 6 Userräte angenommen. Wenn jetzt jeder nur seinen Favoriten wählt, dann haben 1-2 User (die Favoriten) einen großen Großteil der Stimmen. Weit darunter liegen dann die Favoriten von anderen Spielern. Da ich aber höchstwahrscheinlich nur meinen Favorit wähle, kann ich die Stimmen restlichen 5 Userräte eigentlich nicht beeinflussen, somit ist das ganze System falsch aufgebaut und völlig sinnlos.
    Und jetzt die Userräte zu wählen, um sich danach bei selbigen zu beschweren, dass die Wahlen schlecht durchdacht waren und wiederholt werden sollen, ist doch nur doppelter Aufwand.


    Edit: Um nochmal ein kleines Beispiel aufzugreifen:
    Die aktuellen Favoriten sind 8D., BloodyEric, MiniYoda, Psychosandman, Markus und [DT]Sniper.
    Einen davon habe ich gewählt, die restlichen 5 nicht.
    Bei 2 von den anderen 5 bin ich eigentlich total dagegen.
    Trotzdem werden diese 6 wahrscheinlich gewinnen, obwohl ich als Einzelner das Wahlergebnis nur bedingt steuern kann.
    Das soll eine demokratische Wahl sein? (Und nein, bitte fangt jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Fachgesprächen über Jura oder Politik an.)

    Professioneller Webentwickler.

  • Lasst das mal mit dem "Jura-Kram" bei Seite.
    Nur weil Stijn meint, dass die Verwendung von ihm unbekannten Wörtern zum Bereich "Jura" gehören, braucht das nicht jeder jetzt übernehmen.


    Ich frage mich gerade, wieviele eigentlich den Beitrag verstanden haben.


    Jeder Benutzer hat momentan eine Stimme, die er gezielt einsetzen kann und zwar nicht nur für jemanden, sondern auch gezielt gegen jemanden.


    Da wir dagegen aber nichts tun können, sollte man es nicht erlauben, dass 6 Stimmen gezielt gegen Leute eingesetzt werden können.


    Ihr denkt manche übertreiben mit dem "Jura-Kram"? Dann denke ich, dass hier einige übertreiben, was das Unverständnis von Regelkonformen Aktionen angeht.


    /edit 1+2 Formatierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Aktion ist eh totaler Fail.
    Einer wird falsch eingetragen, der andere überhaupt nicht.
    Na das kann was werden und dann packt man ihn unter der Umfrage noch rein (sehr schlau).
    Und das mit die 6 Stimmen ist auch der Hammer...


    Ich wundere mich, dass MiniYoda und 8D nur das akzeptieren, was ihrer Meinung gleichgestellt ist.
    Der Rest wird bloß dargestellt.


    Naja, ich kann mir jetzt schon vorstellen... was für ein Userrat zusammenkommt.


    8D, das ist doch nicht dein ernst, dass nur einige den text nicht verstehen.
    Glaubst du die ca. 30 Leute, die dich und Yoda gewählt haben, auch nur einen Bruchteil eurer Werbung verstanden haben? Ach so ein Quatsch.
    Da komm ich mir wie in der Oktoberrevolution vor.


    Sollte die Wahl reibungslos ablaufen (was nicht passiert), nenne ich mich Elfriede.

  • Ich hoffe sehr, dass ab der nächsten Wahl jedes Mitglied 6 Stimmen hat.
    Mr. Flash trifft genau meine Meinung.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Wenn schon eine Abstimmung gemacht wird, dann doch bitte richtig!
    Das mit MiNkE und Fire(r!)fan ist ja die Höhe.
    Ob man da solch eine Abstimmung macht, oder die Admins den Userrat auswählen, macht auch nicht wirklich viel Unterschied.
    Man braucht keinen Userrat bestimmen, wenn es bei den Wahlen schon drunter und drüber geht und noch bevor der erste Userrat überhaupt aktiv ist, schon die Sinnhaftigkeit der Uservertreter in Frage gestellt wird.
    Dann lieber keinen Userrat, als irgendeinen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Hallo


    Mal eine dumme Frage (Ich weiss es wäre mit Arbeit verbunden):


    Man sendet seine 6 Wunschleute per PN an eine bestimmte Person. Diese listet die auf und verkündet am Schluss das Urteil.


    Vorteile:

    • Man kann nicht 6 Mal den selben wählen
    • Man kann 6 wählen
    • Resultat erst am Schluss sichtbar


    Nachteile:

    • Zeitaufwand

    MfG Simon

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn schon eine Abstimmung gemacht wird, dann doch bitte richtig!
    Das mit MiNkE und Fire(r!)fan ist ja die Höhe.
    Ob man da solch eine Abstimmung macht, oder die Admins den Userrat auswählen, macht auch nicht wirklich viel Unterschied.
    Man braucht keinen Userrat bestimmen, wenn es bei den Wahlen schon drunter und drüber geht und noch bevor der erste Userrat überhaupt aktiv ist, schon die Sinnhaftigkeit der Uservertreter in Frage gestellt wird.
    Dann lieber keinen Userrat, als irgendeinen.


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich hab mir das auch ganz anderes vorgestellt...

  • Ich bin ganz klar für eine Stimme.
    Mein Grund dazu: Sehen die anderen User das der eine User mehrere Stimmen hat und sie mögen ihn nicht versucht dieser die anderen alle auf den andere aufzuhetzen somit kommt alles wieder ins schleudern.
    Das habe ich und einige anderen schonmal mit gemacht in diesem Forum.


    MFG RFT

    RFT

  • Der Vorschlag von Simon, ist bisher neben dem bestehenden System, der einzig verwendbare.


    Nur wie gesagt 150-200 PNs auswerten wäre auch nicht allzuschön :D


    Zitat

    Man kann nicht 6 Mal den selben wählen


    Das geht auf Grund der Radio Buttons in der Umfrage auch nicht ;)


    edit:



    Vielleicht hätte man Benutzern unter 10 Beiträgen es nicht erlauben sollen, an der Umfrage teilzunehmen, dann hätten Master_FMs Server Genossen sich erstmal 10 Beiträge erspammen müssen.


    Und da soll mir jemand noch mal irgendetwas vorwerfen. Ich fodere niemanden dazu auf mich zu wählen, schon garnicht wenn die Leute sich hier erst registieren müssen, oder aber sie nur angemeldet sind um meine Serverwerbung zu pushen.


    Kein Kommentar.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Kein A*** hat da jemals ne Bewerbung gelesen, sie sehen Namen und das der im BF beliebt ist und das wars. Das was hier abgeht ist nur eine Beliebtheitwahl, hätte DMA sich beworben wenn er kein admin wäre hätte er alle stimmen bekommen......


  • Kein A*** hat da jemals ne Bewerbung gelesen, sie sehen Namen und das der im BF beliebt ist und das wars. Das was hier abgeht ist nur eine Beliebtheitwahl, hätte DMA sich beworben wenn er kein admin wäre hätte er alle stimmen bekommen......

    Ja ich denke das die mit den meisten Filterscripts, Gamemodes, Plugins etc gewinnen ;)

  • master, ich mache das sicher nciht, da es meiner MEinung nach entgegen den sinn der uservertretung ist, ich sage nicht dass du aufgefordert hast zu regestrieren oder sonstiges, aber es gibt ein paar die denken, hm mein admin will das ich ihn wähle bin aber nicht regestriert, also regestriere ich mich, vl. kann ich mich ja dadurch einschleimen. Nichts gegen dich, hätte ich auch einen Server wäre dort das selbe, da mansche leute einfach so sind, um so etwas zu unterbinden sollte man meiner Meinung nach bei den nächsten wahlen nur leute voten lassen die min. 1 Monat lang regestriert sind und einige Beiträge haben/oder ka wie man sonst noch checken kann ob eine Person aktiv ist.


    Und es ist egal ob UServertretung oder wieder ein Moderrator/ähnliches.

  • Nun, da ich selbst zur Wahl stehe möchte ich nicht allzuviel kritisieren (dass niemand auf die Idee kommt, ich möchte mich beschweren weil ich keine Stimmen habe), aber ich muss Minke recht geben:
    1. Fall: Einer hat viele Stimmen, dann bekommt er noch ein paar mehr
    2. Fall: Einer kennt viele Leute/hat einen Server, nartürlich wählen seine Spieler ihn
    3. Fall: Einer hat viele Scripts releast, das gefällt den meisten -> Gewählt


    Aber gut, bisher bin ich mit der Wahl halbwegs zufreieden, bis auf das ich mir nicht erklären kann wie manch einer überhaupt eine Stimme bekommen konnte.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen